Alle Storys
Folgen
Keine Story von SSP mehr verpassen.

SSP

SSP kommt mit der führenden österreichischen Lebensmittel-Einzelhandelsmarke Meinl an den Flughafen Wien

London (ots/PRNewswire)

- Der auf den Reisesektor spezialisierte Speisen- und
Getränke-Spezialist SSP baut Food Court mit der prestigeträchtigen
Marke Meinl auf
Wenn das neue Skylink-Terminal des internationalen Flughafens
Wien im Juni 2009 eröffnet wird, können sich Reisende u. a. an einem
glamourösen Meinl-Food Court erfreuen. Der von SSP betriebene und
unter der Marke "Meinl to go" bekannte Food Court wird ein Café
umfassen, in dem das ganze Sortiment der Kaffeegetränke erhältlich
ist, für die die Hauptstadt Österreichs berühmt ist.
"Der Flughafen Wien suchte für das neue Terminal nach etwas
typisch Österreichischem und wir waren sehr begeistert, einen der
angesehensten Wiener Namen als Teil unseres Markenportfolios anbieten
zu können", sagte Johann Weinzettl, CEO Zentral- und Osteuropa,
Nahost und Indien bei SSP. "Unsere Erfahrung auf Flughäfen und unsere
Fähigkeit, Marken an diesen Markt anzupassen, bedeutet, dass wir in
der Lage sind, die Marke Meinl einem völlig neuen Publikum
vorzustellen. Die Kombination aus internationalem Know-how und
lokaler, kulinarischer Fachkompetenz hat sicher dazu beigetragen,
dass wir diesen Auftrag gegen starke Konkurrenz gewinnen konnten."
"Anfänglich hatten wir keinerlei Ehrgeiz, im Flughafen Wien
präsent zu sein", sagte Udo Kaubek, Geschäftsführer von Meinl. "Doch
als SSP uns ihre betrieblichen Möglichkeiten erklärte und mir zeigte,
wie sie bereits führende Marken wie Marks and Spencer Simply Food und
Caviar House & Prunier erfolgreich in das Reiseumfeld bringen konnte,
war ich sicher, dass sie die besten Partnerin ist, um mich beim
Wachstum meines Geschäfts auf diesem spannenden Sektor zu
unterstützen. Wir haben grosse Pläne für unser Geschäft am Flughafen
Wien und ich freue mich, gemeinsam mit SSP an deren Umsetzung
arbeiten zu können."
Das neue Skylink-Terminal wird auch eine Panopolis-Bäckerei
umfassen. Diese erstklassige Bäckerei-Marke wird schon erfolgreich am
Flughafen Zürich betrieben und in Kürze auch am internationalen
Flughafen von Hongkong zu sehen sein. Die von SSP konzipierte Marke
Panopolis bietet frischgebackene, authentische Brotsorten aus aller
Welt sowie vor Ort bezogene Produkte wie Aufschnitt und frische
Käsesorten. Der Kunde, der im Sitzbereich oder etwas "auf dem Sprung"
essen möchte, geniesst eine warmherzige und einladende Atmosphäre.
"Wir haben Panopolis entwickelt, um den Bedürfnissen des Kunden
nachzukommen, der erstklassige Produkte in einem bequemen und
reisefreundlichen Umfeld geniessen möchte", sagte Chris Burton,
Markendirektor von Panopolis. "Panopolis bietet über vielseitige und
zugleich hochwertige Speisen hinaus eine Reihe von Details, die das
Reisen stressfreier machen, so z. B. reichlich Auflademöglichkeiten
für Laptops und Telefone und genügend Platz für das Handgepäck. Wir
sind davon überzeugt, dass ein umfangreiches Speisen- und
Getränkeangebot eine entscheidende Rolle für das gesamte
Flughafenerlebnis des Kunden spielen kann."
Christian Domany, Mitglied der Geschäftsführung der Flughafen
Wien AG, sagte zu der Auftragsvergabe: "Die Konzepte, die wir für
unser neues Terminal ausgewählt haben, betonen die Einzigartigkeit
des internationalen Flughafens Wien und stärken unsere Position als
einer der Spitzenakteure unter den internationalen Flughäfen."
Redaktionelle Hinweise
SSP ist der führende Spezialist für Verkehrs-Gastronomie und
verfügt über Betriebe in über 125 Flughäfen. Das einzigartige
Portfolio internationaler, nationaler, lokaler Spezialitäten und
neuer, bahnbrechender Speise- und Getränkemarken umfasst auch eigene
nationale und internationale Marken. Hierzu gehören u. a. Caffè
Ritazza, Burger King, M&S Simply Food, Bonne Journée, Caviar House &
Prunier, Pizza Hut, Upper Crust und Le Train Bleu. SSP verfügt über
Betriebe in Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufs- und Konferenzzentren. Mit
dem Wiener Flughafen erhöht sich die Zahl der Länder, in denen SSP
tätig ist, auf insgesamt 30.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Clare Williams Fannin, Templemere Public
Relations, Tel.: +44(0)1483-243546, E-Mail: Clare@templemerepr.co.uk