Keine Story von BNY Mellon Asset Servicing mehr verpassen.

BNY Mellon Asset Servicing

Pershings Frank J. LaSalla wird Vorstandsmitglied von Euroclear

Jersey (ots/PRNewswire)

Pershing LLC, ein Tochterunternehmen von BNY Mellon, meldete heute, dass Frank J. LaSalla, Managing Director von Pershing LLC, Vorsitzender und CEO von Pershing LTD und Mitglied des operativen Ausschusses von BNY Mellon, an den Vorstand von sowohl Euroclear plc als auch Euroclear SA/NV berufen wurde. Euroclear hat seinen Hauptsitz in Brüssel und ist der weltweit größte Anbieter inländischer und grenzüberschreitender Abrechnungsdienste und zugehöriger Services für Anleihen-, Aktien-, Derivate- und Fondstransaktionen. Der Vorstand ist für die allgemeine Strategieentwicklung von Euroclear sowie die Aufsicht ihrer Umsetzung verantwortlich.

?Dies ist ein entscheidender Zeitpunkt für die europäische Finanzdienstbranche und ich bin begeistert von der Aussicht, durch die Arbeit von Euroclear zum reibungslosen Funktionieren des Finanzsystems beitragen zu können", sagte Frank LaSalla.

LaSalla ist für alle Geschäftsaktivitäten von Pershings Global Customers Group außerhalb der USA verantwortlich und leitet die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens mit dem Ziel, seine globalen Geschäfte in ausgewählten Ländern auszuweiten. LaSalla beaufsichtigt Pershings Geschäfte in Großbritannien, Irland, Singapur, Kanada, Australien sowie alle internationalen Broker-Dealer und Finanzinstitute, die Transaktionen über die Pershing LLC Plattform abwickeln. Darüber hinaus fällt Pershings globale Unternehmensentwicklung in seinen Aufgabenbereich.

LaSalla tritt die Nachfolge von Timothy F. Keaney an, dem Vizevorsitzenden von BNY Mellon und CEO von BNY Mellon Asset Servicing. Als Vorstandsmitglied von Euroclear wird LaSalla mit einigen der prominentesten Namen aus der Wertpapier- und Bankenbranche zusammenarbeiten. Darüber hinaus erhielt LaSalla einen Platz am Vergütungsausschuss des Vorstands von Euroclear.

?Euroclear erfüllt eine wichtige Funktion bei der Abwicklung finanzieller Transaktionen für unsere Kunden und ich weiß, dass Frank unsere Mission weiterverfolgen wird, mit der wir der Branche ein effizientes und präzises Verfahren liefern", sagte Tim Kearney.

Pershing LLC (Mitglied FINRA/NYSE/SIPC) ist ein führender globaler Anbieter von Finanzgeschäftslösungen mit einer Kundenbasis von mehr als 1500 Finanzinstituten, Retailbanken und unabhängigen registrierten Anlageberatern, die zusammen ca. 5,5 Millionen aktive Anleger repräsentieren. Mit 23 Büroniederlassungen auf der ganzen Welt sind Pershing und seine Tochtergesellschaften entschlossen, ihren Kunden zuverlässige operative Unterstützung, robuste Handelsdienste, flexible Technologien, eine breite Palette von Investmentlösungen, Hilfe im Praxismanagement und erstklassigen Service zu bieten. Pershing ist ein Mitglied aller großen Börsen der USA und seine internationalen Tochtergesellschaften sind Mitglieder der Deutschen Börse, Australian Stock Exchange, Irish Stock Exchange, London Stock Exchange und Toronto Stock Exchange. Pershing LLC ist ein Tochterunternehmen von BNY Mellon. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pershing.com [http://www.pershing.com/].

BNY Mellon Corporation ist ein globaler Finanzdienstleister, der seine Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzinvestitionen unterstützt. Das Unternehmen ist in 36 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Als ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für institutionelle Anleger, Unternehmen und vermögende Privatkunden ist BNY Mellon ein Spezialist für Anlageverwaltung und Investmentdienste mit einem global aufgestellten, kundenorientierten Team. Das Unternehmen verwahrt und betreut ein Vermögen von 27,1 Billionen US-Dollar, verwaltet Kundengelder in Höhe von 1,3 Billionen US-Dollar, bedient ein Darlehensvolumen von 11,5 Billionen US-Dollar und wickelt täglich internationale Zahlungen im durchschnittlichen Umfang von 1,4 Billionen US-Dollar ab. BNY Mellon ist die Unternehmensmarke der Bank of New York Mellon Corporation . Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.bnymellon.com [http://www.bnymellon.com/] oder folgen Sie uns auf Twitter@BNYMellon.

Web site: http://www.bnymellon.com/

Kontakt: