Alle Storys
Folgen
Keine Story von Flock mehr verpassen.

Flock

Flock schließt Investorenrunde unter Führung von Fidelity Ventures mit 15 Millionen US Dollar ab

Redwood City, Kalifornien (ots)

Finanzierung ermöglicht Flock globale Expansion und den Ausbau der
   Marktposition für Browser-Innovationen
Flock ( www.flock.com ), der innovative, preisgekrönte Social Web 
Browser, hat eine weitere Finanzierungsrunde (Series D) in Höhe von 
15 Millionen US Dollar abgeschlossen. Geleitet wurde die 
Finanzierungsrunde von Fidelity Ventures, mit Teilnahme der 
bisherigen Hauptinvestoren Bessemer Venture Partners, Catamount 
Ventures und Shasta Ventures.
Die neue Finanzierung übertrifft die Summe, die in den vorherigen 
Finanzierungsrunden erreicht wurde. Das frische Kapital wird 
eingesetzt, um das Geschäft von Flock weiter auszubauen. Dies 
beinhaltet insbesondere Investitionen in Research & Development, 
Marketing und die Expansion in neue Märkte. Momentan gibt es weltweit
230 Millionen Mitglieder in Social Networks und für 2012 sind Erlöse 
von 2,4 Milliarden US Dollar prognostiziert (Datamonitor, 2007, "The 
Future of Social Networking"). Mit seiner internationalen Expertise 
und exzellenten Kontakten unterstützt Fidelity Ventures Flock bei der
globalen Expansion und dem Ausbau der Geschäftstätigkeiten.
"Wir freuen uns, diese wichtige Finanzierungsrunde so erfolgreich 
abschließen zu können," sagt Shawn Hardin, CEO von Flock. "Nach der 
überaus erfreulichen Resonanz zum Markteintritt von Flock ermöglicht 
das neue Wachstumskapital die Weiterentwicklung unserer innovativen 
Browser-Technologie - damit die aktive Teilnahme und Vernetzung in 
Social Networks und im Internet genauso einfach wird, wie die Nutzung
selbst."
"Der Browser hat eine strategische Bedeutung, da er all die 
Aktivitäten ermöglicht, die Nutzer im Internet erwarten," sagt Larry 
Cheng, Partner bei Fidelity Ventures. "Flocks "Social Web Browser" 
ist die überzeugendste Innovation im Browser-Markt seit mehr als 
einem Jahrzehnt. Wir haben gute Gründe zu investieren: Ein tolles 
Produkt, eine fantastische Nutzerakzeptanz und exzellente 
Wachstumszahlen."
Seit Januar 2008 hat sich die Nutzerzahl von Flock um 250 Prozent 
erhöht und die Erlöse stiegen sogar um mehr als 400 Prozent. Flock 
gehört zu den Preisträgern in der Kategorie "Social Networking" der 
renommierten Webby Awards, bei denen auch Facebook und Bebo nominiert
waren. Gefeiert als die "höchste Ehre des Internets" (The New York 
Times) erhielten die 12. Webby Awards mehr als 10.000 Nominierungen 
aus über 60 Ländern. Die Verleihung findet am 10. Juni in New York 
statt.
Über Flock
Flock, der Social Web Browser, basiert auf der ständig 
verbesserten Mozilla Firefox Architektur                             
( http://www.flock.com/mozilla ). Der Browser steht zum kostenlosen 
Download unter http://www.flock.com/beta/download/de zur Verfügung. 
Flock vereinfacht und erweitert die Nutzung von Social 
Web-Anwendungen, um ein bestmögliches Nutzer-Erlebnis bei der 
Informationsbeschaffung, Kommunikation, Selbstdarstellung und 
Interaktion zu bieten. Flock macht das Internet persönlicher, da die 
Nutzer stets die Kontrolle haben und  sich mit den Menschen oder 
Webseiten vernetzen, die sie schätzen. Flock wurde 2005 gegründet und
hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien sowie eine 
Niederlassung in Victoria, British Columbia, Kanada.
Über Fidelity Ventures
Fidelity Ventures investiert in Unternehmen, die neue Märkte 
erschließen und bereit für die nächste Wachstumsphase sind. In seiner
40-jährigen Erfolgsgeschichte kann das Unternehmen auf Hunderte von 
erfolgreichen Investitionen im Konsumgüter-, Kommunikations-, System-
und Softwaremarkt zurückblicken. Fidelity Ventures zeichnet sich 
durch die Fähigkeit aus, die Markteinführung der Angebote seiner 
Portfolio-Unternehmen zu beschleunigen und überzeugt durch sein 
weltweites Netzwerk von erfahrenen Technologie- und  
Businessexperten. Fidelity Ventures verwaltet mehr als 800 Millionen 
US-Dollar in den Niederlassungen in Boston und London. Weitere 
Informationen unter www.fidelityventures.com .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

*kulow kommunikation
Tina Kulow/Cindy Ulitzsch
Tel.: +49 (40) 2351-7776
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.com