Alle Storys
Folgen
Keine Story von DD Marketing Schweiz AG mehr verpassen.

DD Marketing Schweiz AG

DD Marketing: Typberatung in der privaten Vorsorge für AXA Winterthur Kunden

Zollikon (ots)

Im Rahmen der aktuellen Säule 3a-Kampagne des
Versicherers AXA Winterthur hat DD Marketing das 3-teilige Direct
Mailing mit einer wirkungsvollen Kreatividee realisiert. Die Kampagne
läuft noch bis Ende Dezember 2008.
Die AXA Winterthur bietet ihren Kunden passgenaue Vorsorgelösungen
für die Säule 3a. Den Grundsatz "für jeden die richtige Lösung" galt
es mit einer einprägsamen Idee zu visualisieren und den Einstieg in
das umfassende Thema der privaten Vorsorge zu erleichtern.
DD Marketing hat die für das Vorsorge-Segment typisch komplexen
Produkterläuterungen auf eine einfache Frage reduziert: Welcher Typ
sind Sie? Dabei soll der Kunde keinen langatmigen Fragebogen
ausfüllen - die Lösung ist anschaulich: Zur Beantwortung steht ihm
ein Schieber zur Verfügung, der verschiedene Personentypen in einem
Fenster erkennen lässt. Einem dieser "Stellvertreter", der eine
bestimmte Lebenshaltung, ein markantes Attribut verkörpert
("sorgsam", "ausgewogen" oder "individuell"), kann er sich selbst
zuordnen. Dabei erfährt er sogleich, welches der drei
Schlüsselprodukte der AXA Winterthur für ihn in Frage kommt.
Die Verkörperung der einzelnen Vorsorgeprodukte durch "Typen"
vereinfacht das vielschichtige Thema der Vorsorge mittels visueller
Brücke und bietet einen lösungsorientierten Einstieg. Die
Schiebetechnik sichert Aufmerksamkeit, intuitiv zieht der Leser an
der Lasche und beschäftigt sich entsprechend mit dem Angebot der AXA
Winterthur. Auf dem beiliegenden Beratungsgutschein kann der Kunde
seinen Typ auswählen und teilt damit dem Berater der AXA Winterthur
mit, welche Produkte grundsätzlich passend sind. So fordert der Kunde
nicht nur eine unverbindliche Beratung an, er kann auch sicher sein,
dass diese auf sein individuelles Bedürfnis abgestimmt sein wird.
Verantwortlich bei AXA Winterthur:
Barbara Hubmann (Leiterin Direktmarketing/CRM) und 
   Maria Jose Zazo-Gonzales (Projektleiterin)
Bei DD Marketing:
Eva Eisele (Managing Director)
Mehr Informationen gibt es hier: 
   http://www.d-d-marketing.ch/index.php?id=leadgenerierung&L=e
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden
Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die
erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der
MultiChannel Suite(tm), einer proprietären, technologisch
ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus
vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht,
als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle
(Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie
bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools,
ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle
Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead
Management zu steuern. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an
international agierenden Kunden sowie die Globalisierung der Projekte
machten im Jahr 2006 die Gründung einer Gesellschaft in der Schweiz
erforderlich. Weitere Expansionsschritte sind in den nächsten Jahren
geplant.

Kontakt:

Zürich/Schweiz - DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein, Managing Director
Tel. +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch

Nürnberg/Deutschland - DD Marketing GmbH & Co. KG
Eva Eisele, Managing Director
Tel. +49/911/474-94-1110
E-Mail: eeisele@d-d-marketing.com
Internet: www.d-d-marketing.de

Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG
Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG