Alle Storys
Folgen
Keine Story von ANDTEK GmbH mehr verpassen.

ANDTEK GmbH

Unified Communications: Lösung aus einem Guss
ANDTEK integriert wesentliche Mehrwertdienste auf einer einzigen Plattform

München/Hallbergmoos (ots)

Hohe Performance, verbesserte
Skalierbarkeit und übersichtliche Bedienung mittels 
Web-2.0-Oberfläche bietet die jetzt aktuell erschienene Version 4 der
Standardlösung der ANDTEK GmbH. Das Münchener Unternehmen hat als 
einer der wenigen Spezialisten von Unified-Communications-Lösungen 
verschiedene Mehrwertdienste (z.B. verschlüsselte 
Gesprächsaufzeichnung oder der Datenbankzugriff via IP-Telefon) auf 
einer einzigen Plattform integriert. Diese Plattform ist in der neuen
Version 4 der Unified-Communications-Standardlösung von ANDTEK noch 
flexibler und der Anwender kann die für ihn passende 
Unified-Communications-Lösung wählen. Von der Click-to-dial-Variante 
über den CTI-Arbeitsplatz bis hin zum Vermittlungsplatz - alles wird 
zentral auf einer Plattform verwaltet.
Die Einrichtung der einzelnen Mehrwertdienste beim Anwender 
erfolgt mit der ANDTEK-Lösung in kurzer Zeit, die Wartung beschränkt 
sich auf ein Minimum. Mit der neuen Version 4, die auf einem 
Red-Hat-Linux-Betriebssystem basiert, werden Einrichtung und Wartung 
sogar noch einfacher, weil sie über eine auf Web 2.0 basierende 
Administratoroberfläche verfügt.
Das Produktportfolio von ANDTEK für die unternehmensweite und 
benutzerfreundliche Kommunikation via IP-Telefon, Browser oder PC 
umfasst vier unterschiedliche Module mit jeweils diversen 
Mehrwertdiensten.
Mit dem Modul Mobilkommunikation kann der Anwender via iPhone, 
Android-Handy, Windows-Mobile-Smartphone oder BlackBerry sicher auf 
seine Geschäftsanwendungen zugreifen.
Mit dem Modul Sprachaufzeichnung können IP-basierende 
Telefongespräche per Tastendruck aufgezeichnet werden. Verschlüsselt 
und durch Signatur vor Manipulation geschützt sind die Gespräche 
gerichtlich anerkannt.
Im Bereich der Mehrwertdienste und Applikationen gibt es die 
Integration z.B. von CRM-Funktionen in Telefonieumgebungen, 
Rufnummernblockade, Absperrdienste, Überwachungsfunktion mit 
integrierter Kamera, Durchsuchen der Firmendatenbank direkt am 
Telefon, erweiterte Chefsekretärinnenfunktionen oder 
Notfalldurchsagen.
Über das Modul CTI (Computer Telephony Integration) können 
Anwender ihr IP-Telefon mit dem PC verbinden und den Gesprächspartner
direkt aus der PC-Benutzeroberfläche (Outlook, Word, Messenger etc.) 
wählen.
Text unter www.fuchs-pressedienst.de

Pressekontakt:

Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz X. Fuchs
Tel.: (08231) 6093536
info@fuchs-pressedienst.de
www.fuchs-pressedienst.de

Weitere Storys: ANDTEK GmbH
Weitere Storys: ANDTEK GmbH