Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mediapulse Gruppe mehr verpassen.

Mediapulse Gruppe

Mediapulse Gruppe: Mediencommuniqué zur Medienkonferenz vom 10. Mai 2011

Ein Dokument

Bern (ots)

An ihrer Medienkonferenz legt die Mediapulse Stiftung für Medienforschung ihren dritten Geschäftsbericht als Mediapulse Gruppe vor und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. Gleichzeitig steht die Gruppe vor grundsätzlichen messtechnischen und methodischen Neuerungen bei der Erfassung und Auswertung der digitalen Nutzungsmöglichkeiten der Medien.

Das dritte Geschäftsjahr nach Gründung der Mediapulse Stiftung hat die Mediapulse Gruppe genutzt, um ihre Ertragsbasis zu stabilisieren und Effizienzpotentiale auszuschöpfen. Ziel war und ist es, Reserven für die geplante Erneuerung des technischen Systems zur Fernsehmessung zu bilden. Der Währungscharakter der Nutzungsdaten verpflichtet die Mediapulse Gruppe zu hoher Qualität bei gleichzeitiger Erfüllung sich ändernder Kundenbedürfnisse.

Die digitalen Nutzungsmöglichkeiten der Medien verändern nicht nur das Marktumfeld der Mediapulse Gruppe, sondern stellen das Fernseh- und Radiopanel vor messtechnische und methodische Herausforderungen. Daher evaluiert die Mediapulse Gruppe neue Systeme zur Messung der Fernsehnutzung, die lückenlos sowohl die live Nutzung als auch die zeitverschobene und schliesslich auch die ortsunabhängige Nutzung auf portablen Geräten erfassen können. Ab 2013 soll das neue Fernsehmesssystem in Verbindung mit einem erneuerten Panel den operativen Betrieb aufnehmen. Gleichzeitig sollen für die Kunden neue Auswertungstools bereitgestellt werden.

Im Vorfeld wird die Publica Data AG ihre Marktaktivitäten in den Bereichen Services, Information und Marktpräsenz ausbauen. Ein attraktives Portfolio, klare Prozesse und eine aktive Kommunikation sollen dazu beitragen, den Kundenbedürfnissen nach mehr Informationen in kürzeren Intervallen und komprimierterer Form gerecht zu werden.

Kontakt:

Dr. Manuel Dähler
Leiter Mediapulse Gruppe
Tel.: +41/31/356'47'11
E-Mail: manuel.daehler@mediapulse.ch

Weitere Storys: Mediapulse Gruppe
Weitere Storys: Mediapulse Gruppe
  • 06.05.2010 – 14:10

    Mediapulse Gruppe: Zusammenfassung der Medienkonferenz vom 6. Mai 2010

    Bern (ots) - An der Medienkonferenz 2010 legte die Mediapulse Stiftung für Medienforschung ihren zweiten Geschäftsbericht als Mediapulse Gruppe vor. 2009 hat die Gruppe viele methodische Neuerungen im Forschungsbereich umgesetzt. Sowohl im Radio- wie im Fernsehpanel können nun die regionalen und lokalen Anbieter in ihren Konzessionsräumen ausgewiesen ...

  • 29.03.2010 – 13:45

    Einladung zur Medienkonferenz der Mediapulse-Gruppe

    Bern (ots) - Die Mediapulse Gruppe lädt sehr herzlich zur Jahres-Medienkonferenz ein. Sie findet statt: am Donnerstag, 6. Mai 2010, 10.00 Uhr im Kursaal Bern, Saal "Szenario" Programm - Begrüssung durch Manuel Dähler, Leiter Mediapulse Gruppe - Berichte 2009 - die Mediapulse Gruppe im zweiten Geschäftsjahr - Entwicklung der Nutzung von Radio und TV - Ein neuer Blick auf die "alten" Medien ...

  • 02.06.2009 – 12:00

    Mediapulse Gruppe: Mediencommuniqué zur Medienkonferenz vom 2. Juni 2009

    Bern (ots) - - Hinweis: Diese Medienmitteilung kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100014973 heruntergeladen werden - An der Medienkonferenz 2009 präsentierte sich die Mediapulse Stiftung für Medienforschung mit der Vorlage des Geschäftsberichtes ...

    Ein Dokument