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DPRG e.V.

Gala zum Deutschen PR-Preis 2008 und Jubiläumsfeier "50 Jahre DPRG" im Wiesbadener Kurhaus

Berlin, 08. Juli 2008 (ots)

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und das 
F.A.Z.-Institut laden zur 38. Preisverleihung der höchsten 
Auszeichnungen der PR-Branche und zur Feier des 50jährigen DPRG 
Jubiläums ein. Über 500 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und 
Gesellschaft werden dabei sein, wenn am 19. September 2008 der 
diesjährige Deutsche PR-Preis, der Deutsche Image-Award, der Preis 
für den Kommunikator des Jahres, der PR-Kopf 2008 und die 
Auszeichnung für die besten Absolventen der DPRG-Prüfungen vergeben 
werden.
Die international besetzte Jury mit führenden 
Kommunikationsfachleuten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen 
ermittelte aus 350 Einreichungen, unter der Leitung von Prof. Peter 
Szyszka, die endgültigen Preisträger. Für die Shortlist wurden 46 
Finalisten nominiert.
Der feierliche Abend im Kurhaus Wiesbaden wird von der 
Journalistin Anja Kohl ("Börse im Ersten" ARD) moderiert. Die Gäste 
können beim festlichen Dinner die Verleihung und das exklusive 
Rahmenprogramm genießen. Nach der Verleihung wird mit den 
Preisträgern beim Deutschen PR-Ball 2008 gefeiert und getanzt.
Der Deutsche PR-Preis 2008 wird unterstützt durch: Adidas Group, 
AUSSCHNITT Medienbeobachtung, AWD Holding AG, Bayer AG, Bertelsmann 
AG, Bosch GmbH, Deutsche Post AG, ING-DiBa AG, kommunikationsmanager,
Lanxess AG, news aktuell, O2 Germany GmbH & Co. OHG, Prime Research, 
Skoda Auto Deutschland GmbH und den Zimpel Verlag/GWV Fachverlage 
GmbH.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Gala unter:
www.der-deutsche-pr-preis.de oder unter DPRG-Mitgliederservice
Telefon: (0228) 620 92 897.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

·Ulrich Nies, DPRG-Präsident, Telefon: (0172) 6 34 89 51
·Volker Sach, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, Telefon: (069)-75
91-12 42
·Stephan Cremer, Projektverantwortlicher "Der Deutsche PR-Preis
2008", Telefon: (069) 33 00 89 21

"Der Deutsche PR-Preis" wird seit 1970 für strategisch angelegte und
exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse
verliehen. Er ist die höchste Auszeichnung der Branche im
deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam von der Deutschen Public
Relations Gesellschaft e. V. - Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit -
und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.

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