Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Gebäudeversicherung Kanton Zürich mehr verpassen.

07.02.2013 – 09:33

Gebäudeversicherung Kanton Zürich

Einladung für Medienschaffende - Einweihung und Besichtigung der neuen Fahrzeuge der ABC-Wehr des Kanton Zürich sowie Vorstellung des neuen ABC-Wehr-Konzeptes

Ein Dokument

Zürich (ots)

Zur Bewältigung von ABC-Ereignissen (atomare, biologische und chemische Ereignisse) kommt die ABC-Wehr zum Einsatz. Der 01. März 2013 ist ein besonderer Tag für die ABC-Wehr im Kanton Zürich, denn im Kanton wird ein neues ABC-Wehr-Konzept eingeführt und gleichzeitig neue Fahrzeuge und Materialen für die Stützpunkte Dielsdorf, Meilen, Winterthur und Zürich eingeweiht.

Die Neuregelung wurde u.a. in Zusammenhang mit der Ersatzbeschaffung der bis dahin im Einsatz stehenden Öl-/Chemiewehrfahrzeuge sowie der Ausmerzung von Schwächen des bisherigen Konzeptes und Erkenntnissen aus Einsätzen notwendig. Mit dem Konzept wurden die Ersatzmaterialbeschaffung und die Organisation der ABC-Wehr- Stützpunkte überprüft und den heutigen Gegebenheiten angepasst. Für die Erfüllung der Aufgaben nach neuem Konzept wurden neue Fahrzeuge, Container und Transporter beschafft.

Datum: Freitag, 01. März 2013

Zeit: 14.00 - 16.00

Ort: Feuerwehrdepot Dielsdorf, Nassenwilerstrasse 2, 8157 Dielsdorf

Programm:

Informationen und Einweihung, Besichtigung und Apéro

Anmeldung:

bitte bis 25. Februar 2013 mittels E-Mail an kfw@gvz.ch.

Kontakt:

Christian Spörri
Bereichsleiter ABC-Wehr/Stützpunkte
Tel.: +41/44/308'22'91
E-Mail: christian.spoerri@gvz.ch

Gebäudeversicherung Kanton Zürich
Postfach
8050 Zürich
Tel.: +41/44/308'21'11
Fax: +41/44/308'11'20
Web: www.gvz.ch