PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sharpie mehr verpassen.

07.07.2008 – 14:11

Sharpie

Video: David Beckham gibt Fans im neuen Werbespot für Markierstifte von Sharpie(R) Autogramme

Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire)

- Internationaler Fussballstar angesichts des Werbestarts für
Sharpie im Mittelpunkt globaler Marketingkampagne
Zum ersten Mal wirbt Sharpie(R) durch globale Fernsehwerbespots
für seine Markierstifte, mit Unterstützung von Fussball-Superstar
David Beckham. Die Hersteller der beliebten Signierstiftmarke, die im
Frühjahr dieses Jahres eine zweijährige globale Partnerschaft mit
Beckham bekanntgaben, erwarten grossen Erfolg durch die neuen
Werbespots.
Um sich die Multimedia-Pressenotiz anzusehen, gehen Sie bitte
auf: http://www.prnewswire.com/mnr/sharpie/32858/
Der Fernsehspot, der in ausgewählten Märkten der gesamten Welt ab
Juli ausgestrahlt wird, zeigt Beckham bei der Signatur einer Reihe
ungewöhnlicher Gegenstände für seine Fans mit verschiedenen
Sharpie-Markern. In dem Moment, wo er den Sharpie-Marker an seinen
Besitzer zurückgeben soll, sträubt sich Beckham. Schliesslich führen
seine schnellen Bewegungen und seine Scharfsinnigkeit zu einem
glücklichem Ende für alle Beteiligten. Während des Verlaufs jedoch
können die Zuschauer nicht nur eimal gut lachen, sondern auch Beckham
bewundern.
Bei folgenden Daten handelt es sich um die regionalen Startdaten
des Werbespots und die jeweiligen ausgewählten Sender, die den Spot
ausstrahlen:
    -- Australien - 22. Juni; MTV, Pay TV
    -- Grossbritannien - 1. Juli; TBC
    -- Neuseeland - 6. Juli; TV1, TV2, TV3, TV4
    -- USA - 7. Juli; Bravo, TBS, TLC, HGTV, USA, TNT, ABC Family
    -- Kanada - 18. August; MuchMoreMusic, W, HGTV, TSN, Canal Vie Musimax
    -- Lateinamerika - Details in Kürze
Simon Cole führt bei dem Spot Regie. Entwickelt wurde er von der
Young & Rubicam-Agentur Brand Buzz mit Sitz in New York.
"Ich freue mich, mit Sharpie als Partner zusammenzuarbeiten",
erklärte Beckham. "Ich benutze ihre Markierstifte regelmässig zum
Signieren von Autogrammen, deswegen ist die Partnerschaft mit ihnen
naheliegend für mich. Der Dreh dieses Werbespots hat Spass gemacht,
und ich hoffe, er gefällt dem Publikum."
"Das Markenbewusstsein für Sharpie ist in den USA sehr gross.
Unsere Partnerschaft mit Beckham wird unsere Marke auch global
bekannt machen", so Howard Heckes, Präsident der globalen
Geschäftseinheit Sharpie. "Jetzt, wo wir die Partnerschaft
bekanntgegeben haben, sind wir bereit den Fernsehspot zu enthüllen,
der das Autogrammerlebnis mit Beckham auf eine Art und Weise
darstellt, die bei Sharpie-Marker-Fans weltweit ankommen wird."
Sharpie startet globale Werbung, Website und Weiteres
Die Sharpie-Markenpartnerschaft mit Beckham beinhaltet eine
komplett abgestimmte globale Marketingkampagne in wichtigen Regionen
weltweit, einschliesslich Nordamerika, Lateinamerika, Europa und dem
Asien-Pazifik-Raum. Zu der Kampagne gehört Werbung, Werbedekos in
Geschäften, Verpackungen (in ausgewählten Märkten) und eine neu
gestaltete Website. Des Weiteren umfasst sie Konsumentenwerbung, die
Verbraucher unter dem Motto "Write Out Loud(R) with Sharpie & Win"
dazu animiert, Sharpie zu verwenden, und die Chance auf ein Treffen
mit David Beckham persönlich zu bekommen.
In den nächsten zwei Jahren können Verbraucher an der "Write Out
Loud with Sharpie & Win"-Promotion durch Besuch der Website
www.sharpie.com teilnehmen, auf der sie Fotos alltäglicher Artikel --
von profan bis haarsträubend -- einreichen können, die sie mit
Sharpie-Markern designed, dekoriert und geschmückt haben. Turnschuhe,
Rucksäcke, T-Shirts und Fussbälle sind nur der Anfang der
Gemäldeflächen (natürlich ausschliesslich sicher und legal), die der
schwungvolle Strich eines Sharpie-Markers erwartet. Teilnehmer werden
angehalten dem Motto "think Beckham and be bold" zu folgen und durch
Teilnahme an der Verlosung die Chance auf eine Gratis-Reise inklusive
Treffen mit David Beckham persönlich zu bekommen. Die vollständigen
Details zur Teilnahme am Preisausschreiben finden Sie unter
www.sharpie.com.
Die Marke Sharpie ist bei einer breiten Verbraucherschicht
beliebt und verfügt über eine lange Geschichte des Sportsponsorings
in den USA. Unter den früheren Sharpie-Partnern befinden sich die
Topathleten Dale Earnhardt Jr. aus der NASCAR-Autorennserie, der
American Football-Profi und Wide-Receiver Terrell Owens, die
Profispieler und Mitglieder der Hall of Fame des American-Footballs
Steve Young und Howie Long sowie die legendären Golfer Arnold Palmer
und Gary Player. Viele Athleten benutzen Sharpie-Stifte, um
Autogramme zu geben, weil sie die breite Linienführung zu schätzen
wissen.
Weitere Informationen zur Sharpie-Beckham-Partnerschaft finden
Sie unter www.sharpie.com.
Informationen zu Sharpie(R)
Seit über 40 Jahren ist Sharpie die beliebte Marke für
wasserfeste Stifte, die mit dem Erlebnis, ein Autogramm zu geben, in
Verbindung gebracht wird. Die Newell Rubbermaid Office Products
Group, die Macher der Marker von Sharpie(R), ist bei der Herstellung
und dem Vertrieb von Schreibwaren, Künstlerartikeln und Produkten für
die Büroorganisation und -technologie weltweit führend. Sie vertreibt
unter anderem so bekannte Marken wie Paper Mate(R), Sharpie(R),
DYMO(R) Parker(R), Waterman(R), EXPO(R), uni-ball(R), und Rolodex(R).
Bitte besuchen sie für weitere Informationen http://www.sharpie.com.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
    Susan Wassel, Sharpie
    Tel.: +1-630-481-2018
    Mobil: +1-630-290-0025
 susan.wassel@sanford.com
    Agatha Thaller, Weber Shandwick
    Tel.: +1-314-552-6785
    Mobil: +1-314-607-0059
 athaller@webershandwick.com
Sharpie geht mit neuem Füller für den täglichen Gebrauch auf
Verbraucherbedürfnisse ein
Sharpie ist stolz, den ersten Sharpie-Füller -- der eine breite
Linienführung produziert, wie es nur ein Sharpie kann, jedoch nicht
durch das Papier hindurchdrückt -- exklusiv in Nordamerika
einzuführen. Der Sharpie-Füller bietet eine glattes, hochqualitatives
Schreiberlebnis für jeden Tag. Er verfügt über eine speziell
formulierte Permanent-Tinte, die kräftige und lebhafte Farben
erzeugt, die gleichzeitig nicht verblassen und wasser- und
schmierfest sind. Er ist überall erhältlich, wo es Büromaterial gibt.
Der Sharpie-Füller ist perfekt geeignet für Dankesschreiben,
Geburtstagskarten, Tagebuchführung und Notizen zuhaus, bei der Arbeit
und in der Schule. Er wird in den Farben schwarz, blau, rot und grün
angeboten. Bitte besuchen sie für weitere Informationen
http://www.sharpie.com.
Website: http://www.sharpie.com
    Video: http://www.prnewswire.com/mnr/sharpie/32858

Pressekontakt:

Susan Wassel von Sharpie, +1-630-481-2018, Mobil +1-630-290-0025,
susan.wassel@sanford.com; oder Agatha Thaller von Weber Shandwick,
+1-314-552-6785, Mobil +1-314-607-0059, athaller@webershandwick.com