Alle Storys
Folgen
Keine Story von deCarta mehr verpassen.

deCarta

deCarta kündigt den Start von mobiler Suchanwendung an

San Jose. Kalifornien (ots/PRNewswire)

deCarta,
führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die
LBS-Branche (Location Based Services, standortbezogene
Dienstleistungen), kündigte heute den Start von deCarta Mobile Search
an. Diese mobile, lokale Suchmaschine stellt eine durchsetzungsfähige
mobile Alternative zu traditionellen Internetsuchmaschinen dar. Sie
ist speziell für Mobilfunkanbieter, Verzeichnisdienstleister und
Mobiltelefonhersteller konzipiert.
Ähnlich wie bei traditionellen Internetsuchmaschinen bietet
deCarta Mobile Search Karten, Adresssuche, Streckenführung und freie
Textsuche lokaler Inhalte von führenden Inhaltsanbietern. Zum
Beispiel: Restaurantkritiken, Wetter, Verkehr, Kino, Veranstaltungen,
Nachrichten, Branchenverzeichnis und mehr. Allerdings machen
zahlreiche Funktionen deCarta Mobile Search zu einer noch
interessanteren Alternative für Mobilfunkanbieter ,
Verzeichnisdienstleister und Mobiltelefonhersteller, u.a.:
  • Die Fähigkeit, Inhalte hinzuzufügen und die Art, wie Inhalte dem Nutzer präsentiert werden, zu steuern.
  • Leistungsstarke räumliche Suchalgorithmen, die es Mobilfunknutzern erlauben, mehr relevante Sonderziele zu finden als die traditionellen Suchmaschinen.
  • Erscheinungsbild einer eigenen Anwendung mit der Flexibilität von "Write once, run anywhere" ("Einmal geschrieben, überall lauffähig") sowie einer schnellen Bereitstellung von JavaScript.
deCarta Mobile Search ist eine vollausgestattete und
anpassungsfähige Anwendung, die in JavaScript(R) entwickelt wurde, um
innerhalb von W3C-konformen Widget-Laufzeit-Frameworks auf einer
breiten Palette von Mobiltelefonmarken, -modellen und
-Betriebssystemen ausführbar zu sein. Das deCarta Mobile Search
Widget stellt eine Verbindung zu deCartas leistungsfähigen
LBS-Servern her, um eine vollständig mobile Sucherfahrung zu bieten,
die angepasst und differenziert werden kann mit jeglicher Form von
georeferenzierten Inhalten.
Durch deCarta Mobile Search können Mobilfunkanbieter,
Verzeichnisdienstleister und Mobiltelefonhersteller die Kontrolle
über die mobile Sucherfahrung ihrer Nutzer, die lokalen Inhalte und
die Geschäftsmodelle übernehmen und aufwerten.
Der erste Grosskunde von deCartas Mobile Search ist T-Mobile,
eine Abteilung der Deutschen Telekom AG. T-Mobile wird deCarta Mobile
Search je nach Bedarf des lokalen Marktes im vierten Quartal 2009
einführen. Anfangs wird es in Grossbritannien, Deutschland,
Österreich und den Niederlanden gestartet. Weitere
Anbieterunternehmen folgen in Zukunft.
Informationen zu deCarta
deCarta ist die führende Softwareplattform für raumbezogene
Geodaten und betreibt die heutzutage erfolgreichsten LBS-Anwendungen
(Location-Based Services, standortbezogene Dienstleistungen), so z.
B. diejenigen, die bei Verizon, Sprint Nextel, AT&T, T-Mobile,
Multimap und Hotels.com zum Einsatz kommen. Die Technologie des
Unternehmens eignet sich hervorragend für grossvolumige
LBS-Anwendungen im Mobilfunk, für die persönliche und Connected
Navigation sowie für Unternehmens- und Internetmärkte, bei denen
Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von
ausschlaggebender Bedeutung sind. DeCartas Lösungen werden von
Anwendungsentwicklern und Dienstanbietern bevorzugt, die deCartas
einzigartige Kernstärke von serverseitiger und drahtloser
LBS-Fachkompetenz zum Durchbruch verhelfen wollen und auch die
Flexibilität wünschen, Kartenstile und die eigene Marke anzupassen.
deCartas Kunden und Technologiepartner sind unter anderem Appello,
ATX, AutoTrader.co.uk, Gearworks, Hotels.com, INRIX, Local Matters,
loopt, Maps.com, Motorola, Multimap, NAVTEQ, Networks In Motion, Tele
Atlas, TeleNav, WHERE. DeCarta befindet sich in privater Hand mit
Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Internationale Standorte befinden
sich in Grossbritannien, Deutschland, den Niederlanden und China.
http://www.decarta.com.

Pressekontakt:

PR-Kontakt: Amanda Slayton-Joslin/Charlotte Priest, Honcho PR,+44
(0)7774-601059, amanda@honchopr.com / charlotte@honchopr.com; deCarta
PR-Kontakt: Michele Zipse, Manager der Marketingkommunikation,
deCarta,+1 415-398-0580, mzipse@decarta.com; deCarta Vertrieb und
Geschäftskontakt: Brian MacDonald, Vizepräsident, Mobile Business
Development, deCarta, +1(408)-294-8400, bmacdonald@decarta.com

Weitere Storys: deCarta
Weitere Storys: deCarta
  • 08.10.2009 – 11:39

    T-Mobile und deCarta wollen Standort- und Navigationsdienste der Zukunft entwickeln

    London (ots/PRNewswire) - T-Mobile, die Produktmarke der Deutschen Telekom, einem der weltweit führenden Unternehmen für integrierte Telekommunikation, und deCarta, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Branche der standortbezogenen Dienste (Location-Based Services, LBS), gaben heute ein strategisches Partnerschaftsabkommen bekannt. Im ...

  • 29.09.2009 – 15:16

    Branchenveteran wird Vizepräsident von deCarta für Entwicklung des Mobilgeschäfts

    San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - deCarta, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die LBS-Branche (Location Based Services, standortbezogene Dienstleistungen), kündigte heute die Berufung Brian MacDonalds als Vizepräsident für die Entwicklung des Mobilgeschäfts an. MacDonald wird der Entwicklung des weltweiten Mobilgeschäfts ...

  • 18.09.2009 – 00:39

    deCarta kündigt seine Unterstützung für die weltweiten Inhalte von OpenStreetMap an

    San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Der Beta-Launch findet jetzt statt, die weltweite Produktveröffentlichung ist für Oktober 2009 vorgesehen deCarta, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die LBS (Location Based Services)-Branche, meldete heute die Veröffentlichung der Beta-Version seines Programms zur Unterstützung der Daten ...