Keine Story von Infiniti Europe mehr verpassen.

Infiniti Europe

Shinji Nukumi Gewinnt ersten Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition

Frankreich (ots/PRNewswire)

Infiniti, die japanische Premium-Automobilmarke, gibt den Gewinner von "Inspired Performance", dem ersten Themenschwerpunkt der internationalen Infiniti Digital Art Competition, bekannt. Der in Japan geborene Shinji Nukumi konnte gestern bei der Eröffnung des 50. europäischen Infiniti Zentrums im südfranzösischen Marseille seinen Sieg feiern. Der Digitalkünstler, der mit dem japanischen Designbüro NBBR zusammenarbeitete, konnte die meisten Stimmen für seine Installation gewinnen. Die Werke der sechs Finalisten des Wettbewerbs, die aus den Ländern Indien, der Slowakei und den USA stammen, wurden bei den Eröffnungen der neuesten Infiniti Händlerniederlassungen in Europa präsentiert; die Gäste dieser Veranstaltungen konnten durch Stimmabgabe den Sieger wählen.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

Bernard Loire, Vice President Infiniti Europe and Middle East, überreichte dem 37-jährigen, aus Tokyo stammenden Shinji Nukumi das Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro für seine Installation "Infiniti Passion" vor rund 300 VIP-Gästen. Darunter befanden sich Stars aus der Olympique Marseille Fussballmannschaft, zahlreiche französische Medien und auch Jurorin Birgit Lohmann und Massimo Mini, die Chefredakteurin und der Mitbegründer von designboom, dem weltweit ersten webbasierten Kunst-, Architektur und Designmagazin, das als globaler Partner gemeinsam mit Infiniti diesen Wettbewerb ins Leben gerufen hat.

Die Siegerarbeit mit dem Titel "Infiniti Passion" ist eine Serie aufsehenerregender Projektionen auf ein Infiniti G Coupé Modell, die die "inneren Dimensionen" des Fahrzeugs nach aussen kehren und so das Potenzial der Marke sichtbar machen.

"Inspired Performance", die erste Phase der Infiniti Digital Art Competition, blickt auf über 500 Einreichungen aus 72 Ländern einschliesslich Osteuropa, Asien und des Mittleren Ostens zurück. Die 50 besten Arbeiten wurden von Infiniti Europe und designboom in eine engere Auswahl gezogen, anschliessend wählte eine Jury daraus die sechs besten Arbeiten für das Finale.

Die Gäste der offiziellen Eröffnungsfeier des Infiniti Zentrum Marseille bekamen gleichzeitig eine exklusive Show der Artisten des Cirque du Soleil zu sehen sowie die aktuelle Infiniti Modellpalette mit dem M35h, dem beschleunigungsstärksten Hybridmodell der Welt, und dem spektakulären Konzeptfahrzeug FX Sebastian Vettel. Die Infiniti Inspired Performance Gallery enthüllte eine Auswahl einzigartiger Arbeiten von Jacques Cochin, dem bekannten Fotografen, der in seinen Werken Mode mit Motorsport kombiniert und so die Ähnlichkeiten zwischen Performance und Haute Couture veranschaulicht.

Der zweite Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Besuchen Sie http://www.infinitireveal.com für weitere Informationen hinsichtlich der geplanten Tour der Infiniti Digital Art Gallery.

Video: http://www.multivu.com/mnr/53797-infiniti-competition-winner

Kontakt:

Informationen erhalten Sie außerdem von: Amel Boubaaya,
Lifestyle, M: +41-79-399-83-19, E: a.boubaaya@infiniti.ch; Wayne
Bruce,
Communications Director - Europe, M: +44(0)7768-802176, E:
wayne.bruce@infiniti.eu; Alexander Sellei, Kommunikationsmanager
Deutschland, M: +49-151-40-423-324, E: a.sellei@infiniti.de; Simon
Wittenberg, Infiniti Lifestyle Communications Agency, T:
+44(0)207-491-9934, E: simon@sidhuandsimon.com

Weitere Storys: Infiniti Europe