Keine Story von Padma AG mehr verpassen.

Padma AG

Glückspost und PADMA suchen rüstige Rentner - Zehn fitte Senioren präsentieren sich dem Publikum

Schwerzenbach (ots)

Ab heute stellen sich je fünf Frauen und Männer zwischen 64 und 91 zur Wahl als "Rüstigste Rentner". Es sind zehn unterschiedliche Persönlichkeiten, die jedoch die Lust am Leben und an der Bewegung verbindet. Unter Durchblutungsstörungen leidet niemand, ganz im Gegenteil. Die Hobbys reichen vom Singen übers Speerwerfen bis zum Biken. Das Publikum kann auf Facebook, im Internet, per Telefon oder Postkarte für seine Favoriten stimmen. Die Aktion ist von der Zeitschrift Glückspost in Zusammenarbeit mit der PADMA AG, Herstellerin Tibetischer Arzneimittel in der Schweiz, initiiert worden.

Sie spielen Tennis, rocken beim Altersnachmittag oder geniessen das Leben mit ihren Urenkeln. Die zehn Finalisten der Aktion "Rüstige Rentner" sind ständig in Bewegung und kommen gar nicht dazu, sich ausruhen. "Meine Freundinnen haben mich vor vier Jahren zur Schweizermeisterschaft im Speerwurf überredet und ich habe gleich auf Anhieb gewonnen" erzählt die 82-jährige Vreni Niederhauser aus Huttwil. In Bewegung bleiben ist wichtig, betonen alle, auch der 77-jährige Entertainer und Pianist, Kurt Oberländer. Sein Geheimtipp ist die Musik: "Mein Repertoire umfasst rund 250 Songs, die ich alle auswendig kann und noch bis mindestens 90 vor Publikum spielen möchte".

Die Finalisten:

Hermann Künzi (91) Schönbühl, BE
Helen Greber (85) Ittigen, BE
Eduard Meier (64) Samstagern, ZH
Theresia Galli (66) Kleinhüningen, BS
Vreni Niederhauser (82) Huttwil, BE
Otto Frick (69) Bolligen, BE
Harry Müller (84) Bern, BE
Lotti Luraschi (77) Rorschach, SG
Romy Schellenberger (78) Hergiswil, NW
Kurt Oberländer (77) Romanshorn, TG

Fotos und Filminterviews finden Sie unter www.padma.ch/glueckspost

Der oder die GewinnerIn wird am 29. März 2012 in der Glückspost präsentiert.

Kontakt:

PADMA AG