SportMint

Zürich (ots) - Das klassische Kaubonbon SportMint ist in der
Schweiz bei Alt und Jung bestens bekannt. In einer Umfrage des LINK
Instituts gaben 45 Prozent der Befragten an, mindestens einmal pro
Jahr von den erfrischenden Functional Candys zu naschen.

Das LINK Institut hat in der Studie die Bekanntheit von SportMint untersucht. Für 71 Prozent der Studienteilnehmer war SportMint eine vertraute Marke. 45 Prozent der Befragten konsumierten mindestens einmal pro Jahr das beliebte Kaubonbon. 82 Prozent jener Personen, die SportMint kannten, beurteilten den Geschmack als angenehm erfrischend.

Beliebt als Energiespender auf Wanderungen

"SportMint hat sich als energiespendendes Pfefferminzbonbon für Wanderungen und sportliche Aktivitäten in der Schule und in der Familie einen Namen gemacht", begründet eine Sprecherin beim Produktmanagement von SportMint das Ergebnis der Umfrage. Mit dem hohen Gehalt an Vitamin C und Traubenzucker gelte das traditionsreiche Schweizer Bonbon als eines der ersten Functional Candys.

Zur Erhebung der aktuellen Marktforschungsdaten führte das LINK Institut gegen 700 Interviews mit Personen verschiedener Altersklassen aus allen Regionen der Schweiz durch. Dabei zeigte sich, dass die Marke SportMint mit einer Bekanntheit von 79 Prozent in der Deutschschweiz besser bekannt ist, als in der Westschweiz (48 Prozent).

Schweizer Bonbon mit langer Tradition

SportMint wird von der Firma Disch in Othmarsingen produziert. Das Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde die Firma Disch im Jahre 1903 von Jakob Disch. Der Betrieb stellte zunächst verschiedene Bonbons und Biscuits her. SportMint kam im Jahr 1933 auf den Markt. Ab 1967 konzentrierte sich Disch ausschliesslich auf die Produktion von Bonbons. Heute arbeitet das Unternehmen hauptsächlich als Auftragshersteller für Grossisten, Süsswarenhersteller und die pharmazeutische Industrie.

Weiter Informationen gibt es unter www.sportmint.ch

ots Originaltext: SportMint

Kontakt: