Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRG SSR mehr verpassen.

SRG SSR

SRG SSR beschliesst Pensionierungsalter 65 für Kader

Bern (ots)

Der SRG-Verwaltungsrat hat beschlossen, das ordentliche Pensionierungsalter für Kader von 62 auf 65 Jahre anzuheben. Im gegenseitigen Einvernehmen ist die Weiterbeschäftigung bis Alter 70 möglich. Diese Änderung tritt am 1. Januar 2015 in Kraft.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat SRG haben das Thema vor anderthalb Jahren aufgenommen. Die Geschäftsleitung hat eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Vertretern der Kadervereinigung eingesetzt, welche die neue Regelung vorbereitet hat. Nun ist diese auf Antrag der Geschäftsleitung vom Verwaltungsrat verabschiedet worden.

Unternehmenskommunikation SRG

Kontakt:

Auskünfte erteilt:
Daniel Steiner, Mediensprecher SRG, 079 827 00 66

Weitere Storys: SRG SSR
Weitere Storys: SRG SSR
  • 25.10.2013 – 15:15

    Vertragsverlängerung zwischen der SRG SSR und den Swiss Indoors bis 2018

    Bern (ots) - Zürich, 25. Oktober 2013. Die SRG und die Swiss Indoors Basel führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Der Vertrag wurde vorzeitig bis und mit 2018 verlängert. Das Abkommen regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimediaplattformen der SRG. Hinzu kommt die Produktion des internationalen Fernsehsignals. Die langjährige ...

  • 11.10.2013 – 12:00

    Versicherte befürworten eine Modernisierung der SRG SSR-Pensionskasse

    Bern (ots) - Bern, 11. Oktober 2013. Die Versicherten der Pensionskasse SRG (PKS) haben in einer Urabstimmung den Primatwechsel ihrer Kasse per 1. Januar 2014 vom Leistungs- ins Beitragsprimat deutlich (65 Prozent ja, 35 Prozent nein) angenommen. Mit der Zustimmung der Versicherten für einen Wechsel vom Leistungsprimat ins Beitragsprimat per 1. Januar 2014 ist die PKS ...