TriParcus AG - Zwei weitere Blockheizkraftwerke vertraglich gebunden

Aktien/Bau/Baustoffe/Börse/Forschung/Immobilien/Industrie/Produkte/Te chnologie

Fällanden (euro adhoc) - In dieser Woche wird die TriParcus GmbH zwei Lieferverträge für Blockheizkraftwerke bei dessen Hersteller unterschreiben. Diese Lieferverträge stehen im Zusammenhang mit den bereits am 04. März 2008 kommunizierten langfristigen Wärmelieferungsverträgen mit solventen Kunden. Somit kann bei diesen Kunden mit der Ausführungsplanung begonnen werden.

Die TriParcus GmbH plant mit diesen Anlagen voraussichtlich im April 2008 ans Netz zu gehen.

Die Anlieferung des ersten Blockheizkraftwerks der TriParcus GmbH beim Kunden ist für die 12 KW terminiert. Der Transport, die Montage und die Einbindung des Blockheizkraftwerkes werden am Krankenhaus von der TriParcus GmbH mit Fotos dokumentiert und entsprechend veröffentlicht.

Die Triparcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von der TriParcus Sachsen GmbH ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung sind, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen gezahlt. Mittelfristig wird von der TriParcus AG eine Ausdehnung auf den internationalen Markt angestrebt.

Bruggacherstrasse 24
CH-8117 Fällanden