American College of Chest Physicians (ACCP) und Simbionix arbeiten zusammen, um klinische Ausbildung und Patientensicherheit zu verbessern

Simbionix, weltweit führender Anbieter von medizinischen Simulationsgeraten, und das American College of Chest Physicians (ACCP), führend in Schulungssimulationen, werden zusammenarbeiten, um die Ausbildung für Bronchoskopien zu fördern. Diese Partnerschaft fördert das Ziel beider Organisationen, die Patientensicherheit zu erhöhen und die Ergebnisse durch fortschrittliche medizinische Ausbildung zu verbessern.

Im Vorfeld dieses umfassenderen Übereinkommens war der BRONCH Mentor(TM) von Simbionix mehrere Jahre lang vom ACCP zur professionellen und vielfältigen Schulung in dessen Kursen und Workshops eingesetzt worden. Dabei wird der Simulator umfassend erklärt und angewendet, um grundlegende wie fortgeschrittene bronchoskopische Verfahren zu lehren und zu üben.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, Lehrpläne für theoretische und praktische Bronchoskopie-Schulungen zu entwickeln. Au erdem soll gemeinsam daran gearbeitet werden, dank der Verwendung des BRONCH Mentor-Simulators, der sich im neuen ACCP Innovation and Simulation Center (das 2014 eröffnet werden soll) befindet, das Wachstum zu fördern. Der in der hochmodernen Einrichtung zur Verfügung stehende BRONCH Mentor soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, den wichtigen, praktischen Umgang mit dem Gerät zu üben.

"Wir sind höchst erfreut über diese Zusammenarbeit mit dem ACCP. Simbionix hat stets mit Ärzten und Fachgesellschaften zusammengearbeitet, um die fortschrittlichsten und gängigsten Schulungssysteme anzubieten", erklärte Inbal Mazor, Vice President für Marketing bei Simbionix. "Wir freuen uns, mit dem ACCP ein Übereinkommen zu schlie en, durch das die Kräfte zweier Förderer der Bronchoskopie-Schulung vereint werden und das den Wert der BRONCH Mentor-Schulung steigert, damit kompetente Fachkräfte ausgebildet werden können, bevor sie Operationen am echten Patienten vornehmen."

"Wir machen gro e Fortschritte, um unser Engagement für die Ausbildung im Bereich der Bronchoskopie und die Simulationsschulung im Allgemeinen auszubauen, und diese Partnerschaft mit Simbionix bringt uns unserem Ziel näher", erklärte Darcy Marciniuk, MD, Präsident für FCCP beim ACCP.

Weitere Informationen zum ACCP Innovation and Simulation Center finden Sie hier: http://beyondourwalls.chestnet.org

Informationen zu Simbionix:

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Schulungs- und Ausbildungsprodukten für die Gesundheitsbranche. http://www.simbionix.com Besuchen Sie: Facebook und Twitter.

Informationen zum American College of Chest Physicians

Das ACCP ist eine weltweite Gemeinschaft von Ärzten und Experten verwandter Gesundheitsberufe, die im Bereich der Lungen-, Intensivmedizin und Schlafmedizin tätig sind. Das ACCP ist der Herausgeber des CHEST Journal und ist als renommierter Anbieter von evidenzbasierten Leitlinien für die klinische Praxis und als Weiterbildungsressource in Form von Konferenzen und innovativen Online-Kursen anerkannt. Das ACCP hat über 18.700 Mitglieder in über 100 Ländern.

Kontakt: Susan Vetrone, Marketingleiter in Nordamerika susanv@simbionix.com +1-216-2292040 Durchwahl 180