Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sara Lee mehr verpassen.

Sara Lee

Sara Lee feiert zehnjähriges Jubiläum des Community Investment-Programms

Downers Grove, Illinois (ots/PRNewswire)

Die Sara Lee
Corporation (NYSE: SLE) feiert das zehnjährige Jubiläum ihres
Community Investment-Programms "Promoting People's Performance"
(PPP), das erfolgreiche firmeneigene Programm, das auf der
ehrenamtlichen Tätigkeit von Mitarbeitern beruht. Dieses Jahr wurde
das PPP-Programm dank der Einbindung des "North American John H.
Bryan"-Programmes in der Tat ein globales Programm.
Das PPP-Programm wurde 1998 an internationalen Standorten ins
Leben gerufen und verfolgt den Zweck, Mitarbeiter dahingehend zu
bestärken, ihre Kenntnisse, Qualifikationen und ihre Zeit in den
jeweiligen Gemeinden einzusetzen, in denen sie leben und arbeiten.
"Das PPP-Programm ist eine grossartige Gelegenheit für uns,
unsere Unternehmenswerte zu veranschaulichen: Integer handeln, die
eigene Vorstellungskraft nutzen, alle einschliessen, als Team
zusammenarbeiten und voller Leidenschaft sein und den Rahmen
sprengen," so Brenda Barnes, Vorsitzende und CEO. "Das PPP-Programm
Promoting People's Performance' hat sich für Sara Lee als wahrer
Glücksfall erwiesen."
Seit der Einführung der Initiative im Jahr 1998 verfolgt das
Programm das Ziel, Menschen in Notlagen zu unterstützen und
nachhaltige Hilfsprogramme zu entwickeln. Die Programme beziehen die
jeweiligen Gemeinden mit ein und schenken den Menschen, die in ihnen
leben und arbeiten, Kraft. Die unterschiedlichen Projekte werden der
PPP-Jury jährlich zur Qualifizierung für eine PPP-Auszeichnung
vorgelegt, die u.a. einen Geldpreis zur Weiterführung des Projekts
umfasst.
Die volle Unterstützung des Unternehmens
Die PPP-Jury von Sara Lee setzt sich aus Mitgliedern der
Unternehmensleitung zusammen und ist Ausdruck des globalen Umfangs
des Programms. Vincent Janssen, CEO, Geschäftseinheit Household &
Body Care, und Vorsitzender der PPP-Jury sagte: " Ein PPP-Projekt ist
herzerwärmend, belohnend und eine hervorragende Möglichkeit, unsere
einzigartigen Fähigkeiten zum Nutzen der Gemeinden einzusetzen, in
denen wir geschäftlich tätig sind.
Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums investierten mehr als 1.000
Mitarbeiter von Sara Lee über 7.000 Stunden in die Unterstützung der
Programme in weltweit 14 Ländern. Oftmals arbeiten die Programme mit
örtlichen Wohltätigkeitsorganisationen, die mit den Bedürfnissen der
Anwohner vertraut sind, Hand in Hand. So nahmen beispielsweise auf
den Philippinen 265 Mitarbeiter an einem Programm teil, das zwei
kleinen Dörfern durch die Einrichtung einer Genossenschaft zu neuer
wirtschaftlicher Unabhängigkeit verhelfen und die Armut bekämpfen
sollte. Unter dem Dach dieser Genossenschaft konnten etwa 200
Familien grössere finanzielle und wirtschaftliche Stabilität im Leben
entwickeln. Eine Mitarbeiter von Sara Lee Philippines äusserte sich
wie folgt: "Die Erfahrung, unseren weniger begünstigten Brüdern und
Schwestern etwas geben zu können, ist ein wunderbares Gefühl.
Menschen in Not zu helfen ist erfüllend und schenkt Freude. Vor
allem, wenn die Menschen dadurch ihre innere Fähigkeit entdecken, ihr
eigenes Glück zu finden."
Die Rechtsabteilung von Sara Lee in den USA entwickelte eine
Initiative, die Pro-Bono-Rechtsberatungen anbietet. Sie setzte ihre
Kenntnisse nicht nur dafür ein, Schüler der 7. und 8. Klasse über die
Verfassung der Vereinigten Staaten zu unterrichten, sondern
unterstützte auch Menschen, die zu einem früheren Zeitpunkt einmal
verhaftet oder verurteilt waren und ihr Leben heute positiv verändert
haben.
Zur Sara Lee Corporation
Sara Lee (NYSE: SLE) begeistert Tag für Tag Millionen von
Verbrauchern und Kunden in aller Welt. Das Unternehmen hat eines der
beliebtesten und führenden Portfolios der Welt, das seine innovativen
Nahrungsmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken wie
Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi,
Sanex, Sara Lee und Senseo umfasst. Gemeinsam erzielen diese Produkte
einen Nettoumsatz von über 13 Milliarden USD in ca. 200 Ländern. Die
Sara-Lee-Community besteht aus 44.000 Mitarbeitern weltweit. Unter
http://www.saralee.com finden Sie Neuigkeiten und detaillierte.
Informationen über Sara Lee und seine Marken.

Pressekontakt:

Kontakt: PPP-Program: Rosalinde van de Wall,
(rosalinde.vandewall@fleishman.com) ; Bregje de Beaufort,
(bregje.debeaufort@fleishman.com) ; +31-20-4065-930.

Weitere Storys: Sara Lee
Weitere Storys: Sara Lee
  • 11.12.2008 – 15:15

    Sara Lee kurbelt mit der Cafitesse Akademie die Ausser-Haus-Markt Strategie an

    Joure, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Voll ausgestattetes Schulungs- und Bildungszentrum lässt Verkaufskräfte in die Welt des flüssigen Kaffees eintauchen Sara Lee eröffnet heute seine neue Douwe Egberts Cafitesse Akademie in Joure (Niederlande). Im Rahmen einer interaktiven Erfahrung werden die Mitarbeiter im Schulungszentrum mehr über Sara Lees ...

  • 06.11.2008 – 19:38

    Sara Lee investiert 80 Mio. USD in Produktionswerk für flüssigen Kaffee und Instantkaffee

    Utrecht, Niederlande, November 6 (ots/PRNewswire) - - Neues Produktionswerk in Joure (Niederlande) soll Kapazität um 50 % steigern Sara Lee wird in den nächsten zwei Jahren 80 Millionen USD in seine Kapazitäten zur Kaffeeextraktion in seinen Anlagen im holländischen Joure investieren. Durch diese Massnahme wird die Produktionskapazität des Werkes für ...

  • 03.11.2008 – 08:05

    Kaffeemischungen von Sara Lee 2009 um 30 Prozent nachhaltiger

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Sara Lee will 2009 26.500 t Kaffeebohnen aus nachhaltigem Anbau einkaufen - eine zehnfache Steigerung innerhalb von fünf Jahren und ein Anstieg von 30 % im Vergleich zum laufenden Kalenderjahr. Sara Lee setzt sich weiterhin für nachhaltig produzierten Kaffee ein. Das Unternehmen will 2009 26.500 t Kaffeebohnen aus zertifiziertem Anbau einkaufen. Das ist ein rund ...