Alle Storys
Folgen
Keine Story von ad:tech Hamburg mehr verpassen.

ad:tech Hamburg

'ad:tech goes Germany': Die weltweit erfolgreichste Fachmesse für digitales Marketing kommt nach Deutschland

Hamburg/London (ots)

- Umschlagplatz für Ideen, Plattform für Erfahrungsaustausch und 
     Impulsgeber der digitalen Wirtschaft 
   - Angebot stößt bei Ausstellern auf großes Interesse
Am 22./23. Mai 2007 wird das 'Congress Center Hamburg' für zwei 
Tage zum zentralen Knotenpunkt von Lösungsanbietern, 
Online-Marketing-Dienstleistern und Marketeers. Denn dann geht die 
ad:tech, die weltweit erfolgreichste und zugleich älteste Fachmesse 
für digitales Marketing erstmals auch in Deutschland an den Start. 
Mit insgesamt rund 25.000 Fachbesuchern allein im vergangenen Jahr 
ist die ad:tech die unbestrittene Nummer eins unter allen 
Business-to-Business-Messen für digitales Marketing. Die ad:tech ist 
gleichermaßen internationaler Umschlagplatz für Ideen und 
Informationen, Plattform für einen hoch konzentrierten 
Erfahrungsaustausch und Impulsgeber der digitalen Wirtschaft. Mit 
ihrer gelungenen Mischung aus Messe und hochkarätig besetztem 
Kongress gehört die ad:tech auch in Europa längst zu den 
Pflichtterminen der Top-Marketing-Entscheider. Und auch in 
Deutschland dürfte die Kongressmesse auf Anhieb zum wichtigsten Event
der Online-Marketing-Branche im ersten Halbjahr werden. Bei 
Ausstellern und Partnern stößt das Angebot jedenfalls auf reges 
Interesse. Neben den klassischen Themen des digitalen Marketings wie 
Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing sowie 'Web Analytics'
eröffnet die ad:tech Hamburg 2007 auch eine Fülle von Informations- 
und Kontaktmöglichkeiten zu Themen wie 'Web 2.0', 'Mobile Marketing' 
und 'Web TV'.
Mit dem Angebot einer Plattform für digitales Marketing im ersten 
Halbjahr 2007 rennt die ad:tech bei Lösungsanbietern, 
Online-Marketing-Dienstleistern und Marketeers offene Türen ein. 
Stefan Keuchel, verantwortlich für die Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit von Google in Deutschland, blickt der 
Veranstaltung in Hamburg optimistisch entgegen. "Nach den positiven 
Erfahrungen unserer englischen Kollegen bei der ad:tech in London 
fiel uns die Entscheidung an der ad:tech in Hamburg teilzunehmen 
nicht schwer. Wir freuen uns darauf, bei der ad:tech in Hamburg 
Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen zu treffen."
Auf der Ausstellerliste der ad:tech Hamburg 2007 finden sich eine 
Vielzahl großer Namen der digitalen Wirtschaft - darunter zanox, 
DoubleClick und GLOBAL MEDIA. Auch Wolfhart Fröhlich, Country Manager
MIVA Deutschland, erwartet für die erste ad:tech in Hamburg ein reges
Besucherinteresse sowie ein zukunftsweisendes, international 
geprägtes Kongressprogramm, das auch die neuesten Trends, 
Technologien und Erfahrungen aus den USA und UK nach Deutschland 
bringt. "Der Markt für interaktive Werbung wächst stark und 
erschließt zunehmend neue Zielgruppen und Medien. Um das Wachstum 
weiter voranzutreiben, braucht die Online-Branche Vertriebs- und 
Informationsplattformen wie die ad:tech." Durch die Einbindung in ein
weltumspannendes Netzwerk sind bei der ad:tech sowohl Aussteller als 
auch Besucher in der Regel internationaler als bei vergleichbaren 
Veranstaltungen.
"Es ist phantastisch und notwendig, dass eine derart wichtige 
Veranstaltung wie die ad:tech endlich auch nach Deutschland kommt. 
Die ad:tech hat sich bereits in anderen Märkten als eine 
hervorragende Kommunikationsplattform für Marketing-Profis etabliert,
auf der Entwicklungen diskutiert und auch vorangetrieben werden." 
Stephan Grossman, Senior Vice President Marketing von Modem Media, 
setzt vor allem auf das hochkarätig besetzte Konferenzprogramm, das 
die ad:tech begleitet. Im Mittelpunkt stehen die kommerziellen 
Interessen von Ausstellern und Besuchern. Beiden Zielgruppen bietet 
die ad:tech deshalb neben der reinen Ausstellungsplattform eine Fülle
von zusätzlichen Angeboten.
Die Wurzeln der ad:tech liegen in den USA. Von dort aus hat die 
Konferenzmesse innerhalb von zehn Jahren die Metropolen der 
wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech fanden
bereits mit großem Erfolg Messen in San Francisco, New York, Chicago,
London, Sidney und Shanghai statt. Für die Organisatoren der ad:tech 
war die Entscheidung nach Deutschland zu gehen deshalb nur 
konsequent. "Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte für digitales 
Marketing in Europa und hat zudem noch erhebliches 
Wachstumspotenzial", begründet Christophe Asselin, European Marketing
Manager des Veranstalters dmg world media die Entscheidung seines 
Unternehmens auch auf dem deutschen Markt eine Messe zu etablieren. 
"Unsere Wahl fiel dabei auf Hamburg, auch weil wir hier sehr 
freundlich empfangen worden sind. Das zeigt auch die gute 
Zusammenarbeit mit dem Business-Netzwerk Hamburg@work", betont 
Asselin die Vorzüge der Hansestadt als Standort. "Außerdem ist 
Hamburg einer der wichtigsten Standorte für Verlage, Media-Agenturen 
und Webdienstleister in Deutschland."
Ausgerichtet wird die ad:tech Hamburg von dmg world media, einer 
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail & General Trust 
plc (DMGT). Der britische Verlagskonzern gehört zu den Top-250-Firmen
an der London Stock Exchange (FTSE 250). dmg world media ist mit mehr
als 300 Messen, Kongressen und Ausstellungen einer der weltweit 
größten Messeveranstalter.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom

Telefon +44 (0)20 7420-6653
Telefax +44 (0)20 7420-6681
E-Mail ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet www.ad-techhamburg.com

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Michael Märzheuser (Geschäftsführer)
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail ad-tech@maerzheusergutzy.com
Internet www.maerzheusergutzy.com