Keine Story von The VELUX Group mehr verpassen.

Von einer anderen Galaxie - die Star Wars & VELUX Galactic Night Collection

Dänemark (ots/PRNewswire)

Jahrzehntelang war das Star Wars-Universum die Bühne für abenteuerliche Begegnungen, ebenso wie Kinderzimmer. Kinderzimmer benötigen tagsüber ausreichend Tageslicht und zur Schlafenszeit Dunkelheit, um einen guten Schlaf zu gewährleisten. Disney und die VELUX Group führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Design fort und erfüllen mit ihrer "Star Wars & VELUX Galactic Night Collection" die Anforderungen an moderne Kinderzimmer.

Die neue Design-Kollektion beinhaltet vier Rollos zur vollständigen Verdunkelung, die beliebte Star Wars-Charaktere zeigen.

Zur Multimedia-Pressemitteilung (Englisch):

Kinderzimmer dienen als Spiel- und Schlafzimmer zugleich, und die Gestaltung moderner Kinderzimmer erfordert deshalb Produkte mit einem hohen Nutzen Die Kollektion ist darauf ausgelegt, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Träume spielender Kinder zu erfüllen, die Kreativität und Ruhe benötigen.

Raum für Persönlichkeit und Schlaf schaffen

Um Familien dabei zu helfen, eine perfekte Umgebung für Jungen und Mädchen zum Spielen und zur Erholung zu schaffen, haben Disney und die VELUX Group ihre Zusammenarbeit im Bereich der Verdunkelungsrollos erweitert. Kinder und ihre Eltern sind dazu eingeladen, sich der großen Fan-Gemeinde von Star Wars: Das Erwachen der Macht anzuschließen und Kinderzimmer individuell im Star Wars-Stil zu gestalten, ohne die idealen Schlafbedingungen zu beeinträchtigen.

"Forschungsergebnissen zufolge steht die Entwicklung eines Kindes sowie seine geistige und emotionale Leistungsfähigkeit in engem Zusammenhang mit seinem Schlafmuster. Heute sind wir in der Lage, guten Schlaf durch eine optimale Schlafumgebung, wie einem vollständig abgedunkelten Raum, zu schaffen und zu unterstützen", so Peter Foldbjerg, Leiter des Knowledge Centers Tageslicht, Energie und Raumklima der VELUX Group.

Design von einer fernen Galaxie

Das Star Wars-Universum spielt in einer fernen Galaxie. Die Rollo-Kollektion wurde vor allem für moderne Kinderzimmer designed, wobei Komfort und Individualität im Vordergrund steht. Wenn Kinder älter werden, treffen sie zunehmend eigene Entscheidungen, wenn es um die Gestaltung ihres Zimmers geht. Die neue Rollo-Kollektion spricht vor allem ältere und Action-liebende Kinder an.

"Durch unsere Zusammenarbeit mit Disney waren wir in der Lage, einen Schritt weiter zu gehen und Fantasie und Verspieltheit in unsere Kids-Designs einfließen zu lassen. Die Star Wars-Zusammenarbeit ist der beste Weg, die Bedürfnisse älterer Kinder und ihrer Eltern zu verbinden, indem der vollständige Verdunkelungseffekt mit einigen der symbolhaftesten und heldenhaftesten Charaktere der modernen Kultur verknüpft wird", so Kent Holm, Vice President von Global Product Management, VELUX Group.

Kultige und neue Charaktere

Die Kollektion ist durch den Film Star Wars: Das Erwachen der Macht inspiriert und zeigt zwei Designs mit den neuen Charakteren "Kylo Ren" und "Roboter" sowie zwei Designs des kultigen Star Wars-Universums, "Darth Vader" und den "Todesstern".

Das Design der Rollos wurde von der VELUX Group speziell für ältere Kinder entworfen, und das Format und die Größe sind auf die jeweiligen Dachfenster Größen angepasst. Dadurch erhalten die Charaktere Postergröße und werden durch die großartige grafische Detailgenauigkeit und die visuellen Effekte nahezu zum Leben erweckt.

Von nun an bietet das Zimmer ganz einfach Raum für das Erzählen von Heldengeschichten und einen erholsamen Schlaf, da die Star Wars & VELUX Galactic Night Collection als ideale Plug- and Play-Lösung konzipiert wurde. Mit der VELUX Pick&Click!(TM)-Technologie sind die Rollos einfach und schnell zu montieren. Die neuen Designs entsprechen zudem heutigen OEKO-TEX®-Standards, die garantieren, dass bei der Herstellung der Kollektion keine schädlichen Substanzen oder Chemikalien verwendet wurden.

STAR WARS und zugehörige Eigentumsrechte sind in den USA und in anderen Ländern Marken und/oder Urheberrechte der Lucasfilm Ltd. und/oder seiner verbundenen Unternehmen. © & TM Lucasfilm Ltd.

Über die VELUX Group

Seit mehr als 75 Jahren schafft die VELUX Group (http://www.velux.com/) bessere Lebensumgebungen für Menschen auf der ganzen Welt; durch die bestmögliche Ausnutzung von Tageslicht und frischer Luft durch das Dach. Unsere Produktpalette umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, Sonnenschutz Produkte, sowie Rollläden, Einbaulösungen und intelligente Haussteuerungssysteme. Diese Produkte tragen zu einem gesunden und nachhaltigen Raumklima bei, für die Arbeit und das Lernen, für das Spielen und für das Vergnügen. Wir sind weltweit tätig - mit Vertriebs- und Fertigungseinrichtungen in mehr als 40 Ländern und mit rund 9.500 Mitarbeitern weltweit. Die Velux Group (http://www.velux.com/) gehört der VKR Holding A/S (http://www.vkr-holding.com/), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich komplett im Besitz von Stiftungen sowie der Gründerfamilie befindet. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.velux.com.

Weitere Informationen über die Star Wars & VELUX Galactic Night Collection finden Sie unter http://www.velux.com/solutions/products-and-solutions/blinds-and-shutters

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160503/362803 )

Video:

ux-galactic-night-collection/

Kontakt:

Jens Bekke
Director
Global Media Relations
jens.bekke@velux.com
Telefon: +45-21-55-07-89

Weitere Storys: The VELUX Group
  • 25.02.2016 – 09:02