PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von wissen.de GmbH mehr verpassen.

19.09.2007 – 10:30

wissen.de GmbH

wissen.de mit neuem Medienshop online

München/Rheda-Wiedenbrück (ots)

wissen.de, das größte
kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im 
deutschsprachigen Raum, startet einen neuen Online-Shop. Ab sofort 
finden die Nutzer des Wissensportals unter www.wissen.de/shop ein 
umfassendes Angebot an Büchern, Hörbüchern und DVDs. wissen.de bietet
diesen neuen Service in Kooperation mit medienshop.de, einem Angebot 
der Nionex GmbH.
Mit dem Medienshop erweitert wissen.de sein Angebot um mehr als 
450.000 Artikeln. Die wissen.de-Nutzer finden hier passend zu den 
aktuellen Beiträgen, Themen und Ressorts auf wissen.de ergänzende 
Medien wie Reiseführer, Nachschlagewerke, Geschichtsbücher sowie 
spannende Hörbücher und DVDs.
Matthias Felsmann, Geschäftsleitung Programm bei wissen.de: "Der 
neue wissen.de-Shop bietet unseren Nutzern einen echten Mehrwert. Er 
glänzt durch eine ausgefeilte Systematik der Themengebiete, in denen 
man stöbern und ausgewählte Empfehlungen finden kann. Auch wer 
einfach nur einen bestimmten Titel per Suche finden möchte, wird 
hervorragend bedient."
"Wir freuen uns, unsere Produkte jetzt auch den Nutzern des 
Portals wissen.de anzubieten", sagt Nicola Rosengarten, Leiterin 
E-Commerce bei Nionex. "Mit dieser Kooperation wird das 
Wissensangebot rund um Bücher, Hörbücher und DVD's erweitert - ein 
rundes und vollständiges Programm." medienshop.de ist dabei kein 
reiner Online-Shop, sondern lädt seine Besucher zudem im eigenen 
"medienshopblog" ein, sich über Literatur und  Film zu verschiedenen 
Themengebieten auszutauschen und zu informieren. Dafür werden täglich
Rezensionen und Berichte im Blog veröffentlicht.
wissen.de GmbH
Die wissen.de GmbH ist Teil der Wissen Media Group, einer 
hundertprozentigen Tochter der DirectGroup Bertelsmann. Die Wissen 
Media Group bündelt die Qualitätsinhalte des Wissen Media Verlags mit
starken Marken wie WAHRIG und Chronik, die Kompetenz des 
Technologie-Spezialisten Nionex im Bereich Content-Management-Systeme
sowie das Know-how des Wissensportals wissen.de auf den Gebieten der 
redaktionellen Erstellung von Online-Inhalten und des Marketings.
Über medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Hörbücher 
und DVDs. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore 
mit über 450.000 lieferbaren Titeln - spezialisiert auf die Bereiche 
Sport, Reise und Kultur. Ziel ist es, in jedem Bereich dem Kunden die
bestmögliche Auswahl zu geben. Die Zusammenstellung des Sortiments 
wird täglich überarbeitet und lädt zum Stöbern ein. Langes Suchen ist
passé. medienshop.de ist ein Service der Nionex GmbH, einem 
Unternehmen der Direct Group Bertelsmann.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ulrike Rehusch,
Public Relations Manager wissen.de GmbH
phone: +49 (0) 89 / 41 36 - 83 67,
ulrike.rehusch@bertelsmann.de

Amelie Isabel Dettmer,
Marketing Communication Manager NIONEX GmbH
phone: +49 (0) 52 42 / 91 - 44 68,
amelie.dettmer@bertelsmann.de