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28.12.2009 – 11:00

Easynet AG

Kundenfokus zahlt sich erneut für Easynet Global Services aus

Zürich (ots)

Während sich das Jahr 2009 dem Ende nähert, kann
Easynet Global Services auf ein beachtliches Unternehmenwachstum von 
16 Prozent zurück blicken. Zu verdanken ist diese positive 
Entwicklung insbesondere dem Customer Advocacy Programme des 
international tätigen Service Providers für umfassend Managed 
Services.
Der Erfolg des Programms spiegelt sich in wichtigen neuen globalen
Verträgen wider, die 2009 mit großen Geschäftskunden wie 
beispielsweise Bridgestone Europe und Ipsos MORI geschlossen wurden. 
Easynets kunden- und beratungsorientierter Ansatz und die 
Überzeugung, dass die Kunden das wichtigste Kapital darstellen, sind 
Schlüsselfaktoren dieses Programms, das folgende Bausteine umfasst:
- Die Easynet Customer Advisory Boards: 12-14 der globalen Kunden von
Easynet, die sich regelmäßig treffen und die Geschäftsstrategie und 
Aktivitäten von Easynet direkt beeinflussen. 
- Customer Touch Meetings, bei denen Kunden den Easynet-Mitarbeitern 
von ihren Erfahrungen berichten und ggf. Verbesserungsmöglichkeiten 
aufzeigen. 
- Einen News Communications Process, der gewährleistet, dass Kunden 
regelmäßige Newsletter mit Firmennachrichten und Geschäftsstrategien 
erhalten. 
- Eine Global Sales Charta, die sicherstellt, dass die Vertriebsteams
sich auf genau definierte Kundenwerte konzentrieren, um in allen 
Easynet-Ländern einen einheitlichen Ansatz zu gewährleisten.
- Regelmäßige Messung und Analyse von Kundenbeziehungen und 
erbrachten Leistungen verglichen mit den gesetzten Zielen
Easynets Kundenportal Insite ist ein direktes Ergebnis aus den 
Customer Advisory Boards. Der Ausschuss arbeitete eng mit Easynet 
zusammen, um ein umfassendes und transparentes Informationsportal für
Kunden zu schaffen, dass sie über alle Themen von elektronischer 
Rechnungsstellung bis hin zu Echtzeit-Updates über aufgeworfene 
Fragestellungen informiert.
Christiaan De Backer von Tele Atlas/Tom Tom sagt: "Uns gefällt an 
Easynet die Nähe zu den Kunden - man hört uns zu und arbeitet mit uns
zusammen, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen. Wir glauben, 
Easynet engagiert sich stärker für ihre Kunden als andere Partner, 
die wir derzeit haben."
Marcus Judge von Kohler stimmte dem zu und erklärt: "Zu den 
wesentlichen Stärken von Easynet gehören meiner Meinung nach die 
Mitarbeiter, das Kundenmanagement und die Flexibilität des 
Unternehmens. Die Größe des Unternehmens ermöglicht es, dass man uns 
zuhört und einen effizienten Dialog sowie Einflussnahme zulässt."
Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet 
Global Services, sagt: "Die Stärke eines Unternehmens liegt in seiner
Fähigkeit, Kunden zuzuhören, auf sie zu reagieren und aufgrund ihrer 
Vorschläge zu handeln. Unser Customer Advocacy Programme 
gewährleistet, dass wir genau das tun. Ein direktes Ergebnis ist eine
beträchtliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Wir werden auch 
weiterhin bestrebt sein, die Erwartungen jedes einzelnen Kunden zu 
übertreffen, und unser Advocacy Programme ist hierbei ein 
wesentliches Tool für uns".
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Service realisiert und betreibt umfassende Lösungen
im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Managed Telepresence
mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten 
Kundenservice differenziert sich der international operierende 
Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Parship, Sekisui
Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky 
Broadcasting Group plc.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com

Pressekontakt:

Easynet GmbH
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
T +49 40 771 75 - 270
M +49 179 735 23 36
sabine.beselin@de.easynet.net