Bärenfestival

11. Bärenfestival in Zürich, 18./19. August 2007: Internationaler Treffpunkt für Freunde von Teddys und Plüschtieren

Bärenstarkes für Gross und Klein

Bern (ots) - Das Bärenfestival findet in diesem Jahr wiederum in Zürich statt. Bei seiner 11. Austragung am 18./19. August 2007 wartet die bei Teddy- und Plüschtiernarrs gleichermassen beliebte und emotionale Veranstaltung mit einer internationalen und hochkarätigen Ausstellerschar und einem kurzweiligen Rahmenprogramm auf:  nebst einer exklusiven Ausstellung von Künstlerteddys, antiken Bären und Plüschtieren - mit der Katze als Spezialmotto 2007 - gibt's bärenstarke Aktivitäten für grosse und kleine Festivalbesucher.

Am dritten Wochenende im August treffen sich niedliche, schrullige, naturgetreu ausgearbeitete wie auch abstrakte Künstlerteddys sowie Plüschbären - und Tiere aus aller Welt zum friedlichen Stelldichein. Über 100 Aussteller aus der Schweiz, Europa und Übersee zeigen eine umfassende Werkschau, die Höhepunkte wie den Wettbewerb "Swiss Teddy" mit Preisverleihung oder "Katzen" als Spezialmotto 2007 bereit hält. Der Vorplatz des Schützenhauses verwandelt sich derweil in einen attraktiven Rummelplatz für Familien und Plüschtierfreunde, die sich beim Basteln, Zeichnen und Teddys oder Katzen gestalten aktiv mit dem Festivalthema auseinandersetzen können. Interessierten bringen Mitglieder des Vereins "Bärenfreunde Schweiz" zudem das Handwerk des Bärenmachens näher. Nebst einer kostenlosen Schätzstelle für Teddys und Plüschtiere kümmert sich vor Ort auch ein "Bärendoktor" um kleinere Blessuren von Teddys und Plüschtieren.

Das 11. Bärenfestival findet wie bereits im "Teddy Sommer 2005" im Zürcher Schützenhaus Albisgüetli statt. Die Limmatstadt löst somit endgültig die kleine Berner Gemeinde Sigriswil als Austragungsort des Bärenfestivals ab. Mehr Infos unter www.baerenfestival.ch.

ots Originaltext: Bärenfestival

Kontakt: