Kellogg School of Management at Northwestern University

Kellogg School of Management stellt Auszüge von Forschungsergebnissen online zur Verfügung

Evanston, Illinois (ots/PRNewswire) -

- Informationsplattform gewährt breitem Publikum Einblick in die neuesten  Geschäftsergebnisse

Die Kellogg School of Management der Northwestern University kündigte  heute die Einführung von Kellogg Insight an, einer online basierten Plattform  für Auszüge von Präsentationen wichtiger Forschungsergebnisse der Kellogg- Fakultät. Die Seite ist unter folgender Adresse zu finden: http://insight.kellogg.northwestern.edu.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070801/DCW067LOGO )

Kellogg Insight fasst aktuelle Forschungsergebnisse von Professoren der  Kellogg School zusammen und präsentiert sie in einem neuen Format, das die  wichtigsten Ergebnisse besonders hervorhebt. Die Auszüge bestehen aus  überzeugenden Kurzfassungen, mit denen Forschung sowohl leicht verständlich  als auch anspruchsvoll dargestellt wird. Die Beiträge der Fakultät decken ein breitgefächertes Spektrum an Themenbereichen wie Unternehmertum, Innovationen, Finanzen, internationales Geschäft, Wirtschaftsführung, Marketing und Politik ab. Mit Artikeln wie "Do Leaders Matter?" ("Machen  Führungspersönlichkeiten einen Unterschied?") und "Why Do IPO Auctions Fail?"  ("Warum versagen IPO Auktionen?") widmet sich Kellogg Insight verschiedensten  und aktuellen Themenfeldern in einer Weise, die ausgezeichnet den  Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis herstellt. Monatlich wird Kellogg  Insight durch neue Artikel aktualisiert.

"Kellogg Insight fasst die wichtigsten Forschungsergebnisse sowohl für  Geschäftsleute und Studenten als auch für andere Bildungseinrichtungen und  Vertreter der Medien zusammen", so Dipak C. Jain, Dekan der Kellogg School of  Management. "Ganz gleich, ob der Besucher der Webseite Tipps für seinen  Arbeitsbereich sucht oder gedankliche Inspiration - eines der Themen wird mit  Sicherheit sein Interesse anstacheln und seine Kreativität wecken."

Basierend auf der Prämisse, dass grosse Marktführer grosses Wissen besitzen, setzt Kellogg Insight detaillierte und hauptsächlich in akademischen Fachzeitschriften erschienene Forschungsberichte in eine leichter verständliche Form für den Laien und den permanent unter Zeitdruck  stehenden Geschäftsführer um.

"Mit der Entwicklung von Kellogg Insight erfüllen wir den Wunsch der  Studenten und Auszubildenden nach einer Plattform, die die aktuellsten  Arbeitsergebnisse unserer Fakultät präsentiert", erklärte Kathleen Hagerty,  Senior Associate Dean: Faculty and Research. "Diese Initiative wird auch  zukünftig durch die Kellogg School unterstützt, die gemeinsam mit einem Team  aus engagierten PhD- und MBA-Kandidaten und etablierten Verfassern wissenschaftlicher Artikel die Zusammenfassung der Forschungsergebnisse der  Fakultät in klarer und überzeugender Manier realisiert."

Informationen zur Kellogg School of Management an der Northwestern University

Die 1908 gegründete Kellogg School of Management an der Northwestern  University ist weithin als global führend in der Ausbildung von  Wirtschaftskräften anerkannt. Die in einem Vorort von Chicago gelegene  Kellogg School umfasst eine renommierte, forschungsbasierte Fakultät und wird  von MBA-Studenten aus aller Welt besucht. Das akademische Spektrum beinhaltet  MBA-Programme, Executive-MBA-Programme und das Executive-Education-Programm  ohne Studienabschluss in Voll- und auch Teilzeit. Die Kellogg School bietet  drei kombinierte Studienabschlüsse: JD-MBA, MD-MBA und den Master of  Management and Manufacturing (MBA-MEM). Darüber hinaus offeriert die Kellogg  School of Management ein Executive MBA-Programm in Miami und arbeitet mit  Wirtschaftsakademien in Europa, Asien, dem Nahen Osten und Kanada zusammen.  Weitere Informationen dazu finden Sie auf folgender Webseite: http://www.kellogg.northwestern.edu.

Webseite: http://www.northwestern.edu

ots Originaltext: Kellogg School of Management at Northwestern University

Pressekontakt:
Meg Washburn von der Kellogg School of Management an der Northwestern
University, Tel.: +1-847-491-5446, E-Mail:
m-washburn@kellogg.northwestern.edu ; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070801/DCW067LOGO , AP Archive:
http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com