Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bregulla Lohr Marketing GmbH mehr verpassen.

Bregulla Lohr Marketing GmbH

Mit dem Flaschenmagazin direkt zum Kunden - neuartige Werbung erfolgreich gestartet

München (ots)

On Product Publishing (OPP) - so nennt sich eine
neue Werbeidee, die exklusiv von der Münchner Agentur Bregulla Lohr 
Marketing GmbH für Deutschland und Österreich vermarktet wird. Im 
Verbund mit den Muttergesellschaften, der Artists & Acts Media and 
Entertainment GmbH, Spezialist für Marketing & Event und des 
Corporate Publishing Verlages Bregulla Media GmbH bietet die 
Bregullla Lohr Marketing GmbH innovative Marketing Tools für 
zielführende Unternehmenskommunikation. Die beiden Geschäftsführer 
Günter Maria Bregulla und Michael Lohr berichten über ihr neuestes 
Produkt "magazin on a bottle":
Wie sind Sie zu dieser Idee gekommen?
G.M. Bregulla: Entwickelt wurde das On Product Publishing Konzept 
in Australien, wo das Flaschenmagazin 2006 bereits mit dem Bottled 
Water World Design Award ausgezeichnet wurde. Über ehemalige Kollegen
der australischen Muttergesellschaft meines früheren Verlages Attic 
Futura (FHM, Sugar, HiT!) wurden wir auf diese außergewöhnliche 
Innovation aufmerksam und sicherten uns in einem Pitch die 
Vermarktungsrechte für Deutschland und Österreich.
An welchen Produkten lässt sich OPP einsetzen?
M. Lohr: Grundsätzlich ist der Einsatz der patentierten 
Spezial-Etiketten auf fast allen Verpackungen von fast moving 
consumer goods, also jeglicher Art von Verbrauchsgütern möglich. 
Zunächst haben wir uns auf die Vermarktung auf Einwegflaschen 
konzentriert. Weitere Produkte sind auf Tetrapak und Dosen in 
Planung. Zum einen gibt es Kooperationen zwischen 
Konsumgüterherstellern und Verlagen zum anderen Industriekunden, die 
auf eigenen Produkten oder auf unternehmens-affinen Partnerprodukten 
ihre  Werbebotschaft, in Form eines 4 - 32-seitigem 
Miniatur-Magazins, direkt in die Hände Ihrer Zielgruppe bringen. Die 
Vermarktung findet entweder über bestehende Vertriebskanäle der FMCGs
über den Handel statt oder aber auch durch die Nutzung von 
Plattformen wie Messen, Großveranstaltungen, Sportevents und 
Promotions aller Art.
Gibt es schon erste Kunden?
G.M. Bregulla: In Australien ist das Flaschenmagazin "ILove" seit 
über einem Jahr erfolgreich im Markt und hat die Umsätze des 
Getränkepartners erheblich gesteigert sowie das Magazin selbst 
etabliert. In diversen Ländern werden derzeit Flaschenmagazine sowohl
im Handel verkauft, als auch zu Promotionzwecken eingesetzt. In 
Deutschland präsentieren sich seit 1. Juli das Magazin "InTouch" des 
Bauer Verlages und Coca-Cola light als Innovationsleader in einer 
Kooperation.
Wie sieht Ihre Vermarktungsstrategie aus?
M. Lohr: Für die Umsetzung ambitionierter Konzepte unserer Kunden 
und damit verbundene Individuallösungen stehen wir in permanentem 
Austausch mit den Linzenzpartnern des weltweiten OPPI Netzwerkes und 
profitieren von deren Know-how und Erfahrungen. Von der Entwicklung 
des Vertriebskonzeptes bis hin zur Präsentation am POS oder damit 
verbundenen Promotions begleiten wir auf Wunsch die gesamte 
Produktion. 
_____________________________________________________________________
Über Bregulla Lohr Marketing:
Bregulla Lohr Marketing GmbH ist ein Tochterunternehmen der 
Artists & Acts Media Entertainment GmbH und der Bregulla Media GmbH 
eingebunden in das space4ideas-Netzwerk. Das Angebot des Netzwerkes 
bietet Veranstaltungskonzeption, Organisation und Durchführung mit 
eigener Technik, eine Künstleragentur über begleitende Werbemittel 
und Publikationen, eigenen Tonstudios und Verlagen.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

che media
Christian Eckert
+49 (0) 172-431 21 27
che.eckert@gmail.com