MCI Management Center Innsbruck

MCI Tourismus erhält internationale Akkreditierung THE-ICE

Innsbruck (ots) - Seit April 2011 ist das Tourismus Department am Management Center Innsbruck Accredited Member des International Centre of Excellence in Tourism and Hospitality Education (THE-ICE). In einem mehrstufigen Akkreditierungsprozess wurde bereits im September 2009 die pre-accreditation als Associate Member erfolgreich absolviert und nun die full accreditation für den Bachelorstudiengang "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft" und den Masterstudiengang "Entrepreneurship & Tourismus". Teil dieser Akkreditierung war neben einem Selbstevaluierungsbericht ein vor Ort Besuch von internationalen Auditoren in Innsbruck im Februar 2011, bei welchem neben Studierenden und Absolventen auch Lektoren sowie Partner aus der Wirtschaft interviewt wurden. Das MCI Tourismus Department hat alle 14 THE-ICE Qualitätsstandards erfüllt und damit das international hochwertige Qualitätszertifikat "THE-ICE Accredited Member" erhalten. Dies ist eine internationale Anerkennung für die hohe Qualität der Lehre sowie der angewandten Forschung am Tourismus Department der Unternehmerischen Hochschule(R).

"Enge Partnerschaften mit Unternehmen, Tourismusorganisationen und Destinationen sowie deren großartige Unterstützung unterscheiden uns von vielen anderen Hochschulen national und international. Wir sehen uns als Brückenbauer zwischen Wissenschaft und unternehmerischer Praxis", so Hubert Siller, Leiter des Tourismus Departments am MCI.

"Das Thema Qualitätssicherung gewinnt im Hochschulsektor zunehmend an Bedeutung. Die Akkreditierung unseres Tourismus-Studiums durch THE-ICE unterstreicht unsere laufenden Bemühungen um eine international anerkannte, qualitätsvolle Ausbildung", freut sich Susanne Lichtmannegger, Leiterin der International Relations am MCI.

Das International Centre of Excellence in Tourism and Hospitality Education (THE-ICE) ist eine internati-onale und unabhängige Akkreditierungsbehörde, welche weltweit Bildungseinrichtungen für Tourismus - darunter Hochschulen sowie berufsbildende Schulen - mit besonders hoher Qualität auszeichnet. THE-ICE wird von einem Aufsichtsrat geführt, welcher sich aus führenden Akademikern sowie Tourismusexperten aus der Praxis aus Europa, Asien und Australien zusammensetzt (http://www.the-ice.org).

Rückfragehinweis: Mag. (FH) Ulrike Fuchs Leiterin Marketing & Communication Tel.: +43 (0)512 2070-1510 ulrike.fuchs@mci.edu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3886/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2011-04-27/10:15



Weitere Meldungen: MCI Management Center Innsbruck

Das könnte Sie auch interessieren: