Alle Storys
Folgen
Keine Story von Publicis Groupe mehr verpassen.

Publicis Groupe

Nick Colucci wird Präsident und CEO der Publicis Healthcare Communications Group

New York (ots/PRNewswire)

- Ernennung markiert Höhepunkt eines 3jährigen Nachfolgeplans
Nick Colucci wurde zum Präsident und CEO der Publicis Healthcare
Communications Group (NYSE: PUB) ernannt. Er folgt auf Ed Rady, seit
11 Jahren sein Mentor und Kollege. Rady, der zum Vorsitzenden ernannt
wurde, wird diese Position bis zum Ende des Jahres innehaben.
Dieser Wechsel, der seit drei Jahren vorbereitet wurde, ist einer
der gelungensten Übergänge in der Geschichte der Werbung. Colucci,
47, wurde 2004 zum Nachfolger von Rady nominiert, als er die Position
des COO erhielt. Seit damals wurden ihm Schritt für Schritt alle
Verantwortungsbereiche übertragen, die zur Funktion eines CEOs
gehören, beginnend mit den Aktivitäten für Werbung und Medical
Education in Nordamerika. Letztes Jahr kamen zu seinem Portfolio noch
die Internationale Geschäfte hinzu.
Als CEO wird Herr Colucci für alle Unternehmen der Publicis
Healthcare Communications Group verantwortlich sein, einschliesslich
der Medical and Scientific Affairs, der Contract Sales Organization
(Publicis Selling Solutions) und verschiedener Digital Businesses. Er
berichtet an John Farrell, President und CEO von Specialized Agencies
& Marketing Services (SAMS), Publicis Groupe Worldwide.
"Die Publicis Groupe hat ein kraftvolles Zentrum in der
Gesundheitskommunikation geschaffen", sagte John Farrell, der
betonte, dass die Agentur die einzige weltweite Kommunikationsgruppe
darstellt, die nahezu alle seine Gesundheitsunternehmen unter einem
einzigen Dach vereint.
"Die Integration dieser Agenturen in eine einzige Organisation
macht eine bessere Zusammenarbeit möglich", erklärte er. "Und
Zusammenarbeit bedeutet mehr Stärke, Kreativität und Marktanteil.
Zusammen haben Ed und Nick die Gruppe zu einem enormen Wachstum
geführt. Jetzt wird Nick mit seiner grenzenlosen Energie und
Leidenschaft dieses Wachstum in unserer Entwicklung beschleunigen."
Der Geschäftsbereich Gesundheit ist seit seiner Gründung 2003
stark gewachsen. Die Einnahmen sind um mehr als 50 Prozent gestiegen.
Saatchi & Saatchi Healthcare und die Medicus Group sind unter den
führenden Marken in diesem Geschäftsbereich.
Colucci, der 1997 zu Medicus kam, wurde im Jahr 2000 dessen
President. Als Rady der erste CEO von Publicis Healthcare wurde,
erhielt Colucci die Position des COO. Und als Rady einen Zeitplan für
seinen Rücktritt festlegte, wurde Colucci zu seinem designierten
Nachfolger.
"Nick ist ein hervorragender Manager", sagte Herr Rady und fügte
hinzu, dass beide in der Übergangsphase hervorragend
zusammengearbeitet haben. Der 58jährige, frühere CEO freut sich über
das Ende einer 10 Jahre dauernden Phase des Pendelns von seinem
Wohnort Scottsdale, Arizona zu seinem Büro in New York. Er wird bis
Ende 2007 als Berater des Management Teams fungieren.
"Strategien können sich ändern, aber die Schlüsselprinzipien wie
Integrität, Zusammenarbeit, Kommunikation und Lernen bleiben
bestehen", sagte Colucci, der seine Karriere bei Hoffmann-LaRoche,
Inc. als Verkaufsrepräsentant begann und sich zum Marketing Director
hinaufarbeitete.
Als Absolvent der University of Rochester, wo er einen BS in
Neurowissenschaften erlangte, hat Colucci am Loyola College von
Maryland auch eine MBA Ausbildung absolviert. Er wohnt mit seiner
Frau Ellie und seinen drei Kindern in Westfield, NJ.
Näheres über die Publicis Healthcare Communications Group
Die Healthcare Group ist ein voll integrierter Geschäftsbereich
der Publicis Groupe SA. Als eine der weltweit grössten
Gesundheits-Kommunikationsgruppen beschäftigt Publicis Healthcare
mehr als 2.700 Mitarbeiter in 10 Ländern. Die weltweiten
Dienstleistungen umfassen Werbung, medizinische Fortbildung, Verkauf
und Marketing, sowie medizinische und wissenschaftliche
Angelegenheiten. Publicis Healthcare bietet seinen Kunden eine
strategische Partnerschaft, eine starke Konzentration auf den für
ihre Marketingausgaben erhaltenen Wert und aussergewöhnliche Leistung
bei ihren Aufträgen. Webseite: http://www.publicishealthcare.com
Näheres über die Publicis Groupe
Die Publicis Groupe (Euronext Paris: FR0000130577 und NYSE: PUB)
ist die weltweit viertgrösste Kommunikationsgruppe. Mit Aktivitäten
in 104 Ländern auf fünf Kontinenten beschäftigt die Groupe etwa
42.000 Fachleute.
Die Kommunikationsaktivitäten der Groupe umfassen Werbung über
drei autonome, weltweite Werbenetzwerke: Leo Burnett, Publicis,
Saatchi & Saatchi, sowie durch seine zwei Multi-Hub Networks Fallon
Worldwide und seine 49% Beteiligung an Bartle Bogle Hegarty,
Medienberatung und Einkauf durch zwei weltweite Netzwerke
ZenithOptimedia und Starcom MediaVest Group, interaktives und
digitales Marketing, Marketing Services und spezialisierte
Kommunikation einschliesslich Direktmarketing, PR, Unternehmens- und
Finanzkommunikation, Event Communications, auf multikultureller Basis
und mit einer weltweiten Führungsposition in der
Gesundheitskommunikation.
    KONTAKT: +1-212-286-2424
    Julie Laitin                          Bridget Calafell
    E-Mail:  jlaitin@julielaitin.com       E-Mail:  bcalafell@julielaitin.com

Pressekontakt:

Julie Laitin, jlaitin@julielaitin.com, oder Bridget Calafell,
bcalafell@julielaitin.com, beide von Publicis Group, +1-212-286-2424