Alle Storys
Folgen
Keine Story von HISTORIA SWISS Travel Club mehr verpassen.

HISTORIA SWISS Travel Club

Mit Historia Swiss, zurück in die ferne Vergangenheit

Mit Historia Swiss, zurück in die ferne Vergangenheit
  • Bild-Infos
  • Download

Locarno (ots)

Die Dordogne - ehemaliges Périgord - Südfrankreich 
Reisedatum  06.09. - 12.09.2015 - 7 Reisetage - je CHF 2'450 / 2'600 
von der Prähistorie zum Hundertjährigen Krieg

Wenn es eine symbolträchtige Region für den Hundertjährigen Krieg, zwischen England und Frankreich, sowie die späteren Religionskriege gibt, dann ist es sicherlich die Dordogne, das ehemalige Périgord mit seinen zahlreichen Schlössern, Burgen und Bastiden aus dem Mittelalter. Es ist aber auch die Region Frankreichs, die wohl am stärksten von einer reichhaltigen prähistorischen (die Höhlen von Lascaux) Vergangenheit geprägt ist.

Damit sind die Zeichen dieser Geschichtsreise wohl gesetzt. Dank einem Schweizer Historiker werden die Geschehnisse vor Ort wieder zum Leben erweckt. Nicht zuletzt, sind die Schönheiten der Landschaft und die hervorragende Küche gewichtige Argumente.

Seit 10 Jahren bieten wir solche und ähnliche Reisen an; minutiös organisiert, trotzdem locker und komfortabel, so wenden wir uns an Interessenten die gerne wissen möchten wie es uns einst gegangen ist!

Kontakt:

Historia Swiss Travel Club
Jacques Bogorad
info@historiaswiss.com
+41 91 752 04 00
www.HistoriaSwiss.com

Weitere Storys: HISTORIA SWISS Travel Club
Weitere Storys: HISTORIA SWISS Travel Club
  • 07.05.2007 – 11:10

    Pressereise: Aude - Land der Katharer, Südwestfrankreich

    Die Aude - ein Resumé Frankreichs Locarno (ots) - Die Füsse im Mittelmeer, den Kopf in den pyrenäischen Bergspitzen und den Rest in den Garrigues, den Weinbergen, kleinen Seen, Eichen- oder Nadelholzwäldern, den historischen Stätten und nicht zuletzt auf dem Canal du Midi. Die Aude - Kreuzweg der Geschichte Europas Im südfranzösischen Departement Aude entwickelten die Katharer im 13. Jahrhundert ein ...