SPARTA AG beschließt Kapitalerhöhung und Segmentwechsel

Kapitalmaßnahmen / Segmentwechsel

12.06.2008

Hamburg, den 12. Juni 2008 1. Kapitalerhöhung Vorstand  und   Aufsichtsrat  der  SPARTA  AG  haben  heute  beschlossen,    unter Ausnutzung  des  bestehenden    genehmigten    Kapitals    der     Gesellschaft    das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 250.000  neuer,  auf  den Inhaber lautender Stückaktien zu einem Bezugspreis von EUR 40,- zu erhöhen.  Die neuen Aktien sollen in einem Bezugsverhältnis  von  2:1  angeboten  werden.  Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge soll  ausgeschlossen  werden.  Die   neuen  Aktien sollen den Altaktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts angeboten  werden, d.h. die neuen Aktien sollen in  dem Umfang  der  ausgeübten  Bezugsrechte  von einem Bankinstitut, mit der Verpflichtung übernommen  werden,  sie  entsprechend der Ausübung der Bezugsrechte zum Ausgabekurs von EUR 40,-  je  neuer  Aktie  zu übertragen.  Es  soll  kein  Bezugsrechtshandel    stattfinden.    Alle weiteren Informationen werden in Kürze bekannt gegeben. 2. Segmentwechsel Darüber hinaus haben  Vorstand  und  Aufsichtsrat   beschlossen,  bei  der  Börse Frankfurt den Wechsel vom General Standard in den Entry Standard zu  beantragen. Vorstand  und   Aufsichtsrat  erachten  den  Entry  Standard  als  ein  für    die Größenordnung der SPARTA  AG  angemessenes  Börsensegment.  Der   Entry  Standard unterliegt  den  Regeln    der    Wertpapierbörse     Frankfurt.    Damit    ist    die Verkehrsfähigkeit der Aktien auch weiterhin gewährleistet.

ISIN:      DE000A0NK3W4
WKN:        A0NK3W