Keine Story von Ferienregion Mayrhofen/Hippach mehr verpassen.

Fußball-Pfingsttournier 2011 in Mayrhofen-Hippach - BILD

• Download

Gemütlicher, geselliger und freundschaftlicher Altherren-Bewerb punktet mit musikalischem Rahmenprogramm

Mayrhofen (ots)

Am 11. und 12. Juni 2011 veranstaltet der SVG Mayrhofen erstmals ein Kleinfeldtournier in der Kategorie Altherren. Sport macht in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach bekanntlich besonders viel Spaß. Zusätzlich stehen neben dem freundschaftlichen Wettbewerb ein gemütliches Rahmenprogramm im Vordergrund: Beim Yahoi Mountainfestival ist durch Musik und dem dazugehörigen Kinderprogramm für Spaß, Spannung und Action bestens gesorgt.

Fußballmagnet Mayrhofen zieht an

Der idyllische Ort war im Sommer 2010 Trainingsort des Nigerianischen Fußball Nationalteams und des FC VASLUI aus Rumänien. Im Juli 2011 zieht es den legendären HSV zum Sommertrainingslager in die Ferienregion. "Die Vereine im europäischen Raum haben Mayrhofen und Hippach als Trainingsorte bereits entdeckt", erklärt dazu Erich Trinkl, Präsident des SVG-Mayrhofen. "Einerseits verfügen wir über die nötige Infrastruktur, wie das moderne Stadion in Hippach oder der Freizeitpark in Mayrhofen mit modernstem Kunstrasenplatz beweisen. Andererseits zieht es die Vereine wegen der unverwechselbaren Naturlandschaft und den vielseitigen Sportmöglichkeiten zu uns."

Das aktivste Tal der Welt

Möglichkeiten zum Sport- und Naturgenuss gibt es im Zillertal in Hülle und Fülle: Sieben Klettersteige in Mayrhofen, über 1.000 km Wanderwege und mehr als 800 km Mountainbike- und Radwege sind nur einige der sportlichen Highlights der Region. Wer es lieber gemütlicher mag, genießt in mehr als 135 urigen Hütten zünftige Schmankerl oder besucht die Greifvogelschau in der Adlerbühne am Ahorn.

Yahoi Mountainfestival und attraktives Pauschalangebot

Das beliebte Musikfestival ergänzt das Pfingsttournier wie es nicht besser sein könnte: Besucher erwartet drei Tage Volksmusik mit über 16 Live Acts, Paragliding, Kletterwand, Bierkisten-Stapelbewerb, Oldtimer Traktoren Corso und ein spezielles Kinderprogramm. Besucher erhalten für 28.- Euro Eintritt zum Yahoi Fest und in das Erlebnisbad Mayrhofen sowie eine Berg- und Talfahrt mit der größten Gondel Österreichs inkl. Greifvogelschau am Ahorn.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.svg-mayrhofen.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110315_TPT0005

Rückfragehinweis: info@svg-mayrhofen.at Tel.: +43 (0)664 442 4849