In Tirol tanzt man den Pistenwalzer - BILD

Der Ö3 PistenBully macht am 7.1. die Skipiste im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau zum Dancefloor. Wer mal Co-Pilot in einer Pistenraupe sein will, der sichert sich einen Logenplatz.

Nicht alle Pistenraupen sorgen für glatt gewalzte Schneehänge. Manche von ihnen haben den Beat am Buckel und verwandeln die Piste in ein Tanzparkett. So wie der Ö3 PistenBully, der als Disco auf zwei Schneeketten durch das Tiroler Skigebiet rattert. Wenn das 400-PS starke Gefährt am 7. Jänner durch das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau rollt, steht bester Sound mit Fernsicht auf die schneebedeckten Berge am Programm. Dann wird sich zeigen, wie gut es sich in Skischuhen tanzen lässt. Ab 10.30 Uhr startet die Party am Wiedersbergerhorn beim Muldenlift. Bis 13.30 Uhr stärken sich feierlustige Pistenflitzer an der Schneebar und lauschen den Beats. Danach wird sich der Ö3 PistenBully wieder in Bewegung setzen, um zur zweiten Party-Station bei der Talstation Pöglbahn zu rattern, wo von 14.30 bis 17.30 Uhr ordentlich abgefeiert wird.

Zwtl.: Ratterndes Erlebnis als Co-Pilot

Wer einmal selbst in ein 400-PS starkes Pistengerät einsteigen möchte, der kann sich als Pistenraupen-Copilot anmelden. So kann man aus einer ganz anderen Perspektive die verschneiten Hänge des Ski Juwels erkunden, ohne sich anstrengen zu müssen. Im Pistenbully geht es die steilen Hänge hoch und man erhält so einen Blick hinter das Geheimnis der perfekt gewalzten Pisten. Montags, mittwochs und donnerstags kann man sich einen Logenplatz als Co-Pilot sichern.

Zwtl.: Die Perle unter Tirols Skigebieten

Durch sein erweitertes Pistenangebot gehört das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mittlerweile zu den 10 größten Skigebieten Tirols. Das weitläufige Areal bietet für Anfänger und Könner jede Menge Abwechslung. Während man rund um den Schatzberg ein Meer aus Roten-Pisten erkundet, bietet das Wiedersbergerhorn sportliche Abfahren und ein unvergleichliches Freeride-Revier im Naturschneegebiet. Auf beiden Talseiten gilt: Sowohl Beginner als auch Fortgeschrittene kommen voll auf ihre Kosten - dafür sorgen 109 abwechslungsreiche Pistenkilometer.

Infos gibt es unter: www.alpbachtal.at

Party mit dem Ö3 PistenBully im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
 Wenn am 7. Jänner der Ö3 PistenBully im Ski Juwel Alpbachtal
 Wildschönau halt macht wird die Skipiste zur Partymeile. Ab 10.30