Keine Story von ALPBACHTAL SEENLAND Tourismus mehr verpassen.

Rolling Oldies - Österreichs schönste Oldiefete - BILD

• Download

Das kultige Festival lässt Reith im Alpbachtal von 7. bis 9. Juli in den guten alten Zeiten schwelgen. Am Programm steht Musik der 50er bis 70er Jahre und eine spaßige Wertungsfahrt

Reith im Alpbachtal (ots)

Die Rolling Oldies zählen zu den schönsten Oldiefeten Österreichs. Mitten in der Tiroler Bergwelt erlebt man eine nostalgische Musikreise in die 50er bis 70er Jahre. Jede Menge Musik wird angeboten und viele Live-Bands lassen die guten alten Zeiten wieder aufleben. Bereits am Donnerstagabend den 7. Juli lockert man steife Hüften bei der "Wurlitzer-Party" im Hotel Kirchenwirt. Bei freiem Eintritt beginnt hier um 20.30 Uhr die legendäre "Boogie-Woogie-Night" mit DJ Ernesto. Das Kultfestival im Freien beginnt am Freitagabend ab 17 Uhr mitten im Dorfzentrum von Reith im Alpbachtal. Die Besucher erwartet ein Live-Musikfeuerwerk mit Schlagern, Beats und jeder Menge Kultmusik. Coole Retro-Live-Bands wie die "Red Jackets", "The Blue Ribbon Four", die "Walkin´Shoes" und die "Revolver Beat Band" spielen Hits und Schlager aus drei Jahrzehnten.

Zwtl.: Spaßige Wertungsfahrt für mobile Augenweiden

Am Samstag um 13.30 Uhr wird eine Wertungsfahrt über den Reither Kogel angeboten. Jeder der einen Oldtimer hat ist eingeladen mitzumachen. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um das richtige Timing und Geschick. Auf der Strecke gibt es vier kleine Sonderprüfungen zu meistern. Teilnahmegebühr für alle Oldtimerfans: 39,- Euro pro Oldtimer, Anmeldung im Tanzhotel Kirchenwirt. Den Gewinnern winken tolle Preise.

Zwtl.: Miss Petticoat und Kultmusik

Welche Schönheit "Miss Petticoat" wird und man richtig Boogie-Woogie und Rock´n´Roll tanzt, das wird am Samstag den 9. Juli beantwortet. Musik, Tanz und Shows stehen am Programm und die Straße wird zum Tanzparkett. Zu den Highlights zählt der Petticoat-Wettbewerb, bei dem die schönste "Miss-Petticoat" gewählt wird. Das Festival findet bei jeder Witterung und bei freiem Eintritt statt.

Programm unter www.alpbachtal.at/rollingoldies oder www.rollingoldies.at

Spaßige Fete für Oldiefans
 Bei freiem Eintritt wird in Reith im Alpbachtal/Tirol ein
 Live-Musikfeuerwerk mit Schlagern, Beats und jeder Menge Kultmusik
 der 50er bis 70er Jahre gezündet. Die Straße wird zum Tanzparkett
 und der beständigste Oldtimer beweist sich in der Wertungsfahrt.
 Infos unter: www.rolingoldies.at
 Datum:   7.7.2016