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Regus GmbH & Co. KG

Regus-Gruppe gibt vorläufiges Jahresergebnis zum 31. Dezember 2006 bekannt

Dallas/Chertsey/Düsseldorf/Genf (ots)

Regus, der weltweit größte
Anbieter im Bereich Büro-Outsourcing, meldet die vorläufigen 
Ergebnisse für das am 31. Dezember 2006 abgeschlossene Finanzjahr. 
Der Umsatz der Gruppe steigerte sich um 46,8% auf 680,0 Millionen 
Britische Pfund (Pfund), dies entspricht einem Wachstum auf 
vergleichbarer* Basis um 9,0%. Der Bruttogewinn (Beiträge der 
Business Center) wuchs um 57,1% auf 184,1 Millionen Pfund, was einer 
Steigerung auf vergleichbarer* Basis von 29,1% entspricht. Das 
Betriebsergebnis erhöhte sich um 73,8% auf 82,2 Millionen Pfund, die 
Umsatzrendite lag damit bei 12,1%. Der Gewinn vor Steuern verdoppelte
sich auf 77,5 Millionen Pfund. Darüber hinaus stiegen die liquiden 
Mittel aus dem operativen Betrieb um 70,0% auf 132,8 Millionen Pfund.
Der Gewinn pro Aktie stieg um 86,7% auf 8,4 Pence. Darüber hinaus 
schüttet Regus erstmalig eine Dividende von 0,6 Pence pro Aktie für 
das gesamte Jahr aus.
Regus hat in 2006 die Zahl der durchschnittlich verfügbaren 
Arbeitsplätze um 36,4% auf 107.257 gesteigert und verfügte am 
Jahresende über 120.108 Arbeitsplätze. Die durchschnittliche 
Center-Belegung erhöhte sich auf 81,8%, die Auslastung am Jahresende 
auf 84,0%. Der durchschnittliche Ertrag pro verfügbarem Arbeitsplatz 
steigerte sich um 7,6% auf 6.340 Pfund. Dabei ist der 
durchschnittliche Ertrag pro verfügbarem Arbeitsplatz für länger 
bestehende Center um 8,5% auf 6.485 Pfund gestiegen. Regus hat in 
2006 durch Zukauf und organisches Wachstum 218 Business Center 
eröffnet; dadurch hat sich die Gesamtzahl zum 31. Dezember 2006 auf 
790 erhöht. Der Zukauf von Regus UK umfasste 91 dieser Business 
Center. Die Übernahme von Managed Office Solutions hat Regus' 
Position im Outsourcing-Markt weiter gefestigt.
*"Vergleichbar" ist definiert als die Ergebnisse der Business 
Center, die sich am 1. Januar 2005 im Eigentum von Regus befanden und
betrieben wurden. Der Vergleichszeitraum umfasst somit 12 Monate.
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SCHWARTZ Public Relations
Ulrike Siegle
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