Kaiserlich-königlicher Kurzurlaub in Innsbruck - BILD

Mit den Innsbrucker Promenadenkonzerten den Sommer genießen

Mit ihrem gekonnt vorgetragenen Klangpotpourri aus Oper, Operette, klassischer Blasmusik oder aus der Welt des Jazz begeistern die Innsbrucker Promenadenkonzerte mittlerweile bereits seit mehr als 20 Jahren ihr Publikum. Brassbands, Militär- und Polizeiorchester, aber auch Trachtenkapellen zeigen von 8. Juli bis 2. August 2015 im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg zu Innsbruck ihr Können und bringen ihr umfangreiches Repertoire zu Gehör, das von Mozart und Verdi über Purcell und Schostakowitsch bis Lehar, Kalman und natürlich Polka- sowie Walzerklängen der Strauß-Dynastie reicht.

Ganz im Sinne des Leiters der Promenadenkonzerte, Alois Schöpf, gilt es, "den Menschen bei Serenaden die Highlights der Kunstmusik in leichter Form näherzubringen". Das italienische Spitzenorchester Filarmonica Musiké oder die Leyland Band aus England, eine Brassband der Weltklasse, sind im Sommer 2015 ebenso zu hören wie das führende niederländische Fanfareorkest DSS und die Sächsische Bläserphilharmonie. Dazu kommen musizierende Gäste aus Frankreich, der Schweiz, Belgien und erstmals auch aus Slowenien und Polen. Natürlich erfreuen auch Formationen aus Österreich und Südtirol die Ohren und Herzen des Publikums.

Wer diese erstklassigen musikalischen Darbietungen bei zauberhafter Sommerstimmung mit einem Innsbruck-Besuch verbinden möchte, wird sich über das Promenadenkonzert-Package freuen. Im Preis ab Euro 149,- sind nicht nur zwei Übernachtungen mit Frühstück inkludiert, sondern auch 4 Konzertbesuche, eine Stadtführung sowie die Innsbruck Card für 48 Stunden. Sie ist der Gratis-Zutritt zu sämtlichen Museen, etwa dem Tirol Panorama mit dem einzigartigen Riesenrundgemälde oder den neu eröffneten Swarovski Kristallwelten. Zahlreiche weitere Leistungen wie eine Fahrt mit den beeindruckenden Nordkettenbahnen sind ebenfalls inkludiert.

Fritz Kraft
    office@innsbruck.info