Arena of Fate - Die größten Helden der Weltgeschichte treffen im brandneuen Game von Crytek aufeinander

Frankfurt am Main (Deutschland), Sofia (Bulgarien) (ots)

Crytek kündigt mit Arena of Fate einen brandneuen, actiongeladenen Online-Multiplayertitel für PC und Konsolen an. Hier übernehmen Spieler die Rolle sagenhafter Helden sowohl aus der realen Weltgeschichte als auch aus Legenden und Fantasy-Werken.

Arena of Fate erweitert mit seinen rasanten 5-gegen-5-Schlachten das Angebot von Cryteks "Games-as-a-Service" und wird erstmals während der diesjährigen E3 in Los Angeles spielbar sein. Bevor es in die packenden Schlachten mit Starbesetzung geht, steht den Spielern eine riesige Auswahl einzigartiger Charaktere zur Verfügung - unter ihnen Berühmtheiten wie Frankenstein, Jack the Ripper oder Baron Münchhausen. Jeder von ihnen bringt seine Charakteristika in den Kampf mit ein: Frankenstein wird wiederbelebt, Jack ist ein wahrer Könner mit dem Messer und Münchhausen reitet auf einer Kanonenkugel bis ans andere Ende der Map.

Vesselin Handjiev, Managing Director von Crytek Black Sea und Game Director von Arena of Fate, sagt: "Stellt euch vor, Jeanne d´Arc und Robin Hood machen gemeinsame Sache, um Rotkäppchen zu jagen - wäre das nicht großartig? Neben den Helden, die jeder bei uns ihm Team wirklich liebt, legen wir besonderen Wert auf ein ausgefeiltes Spielerlebnis. Wir möchten ein Spiel bieten, das sowohl leicht zugänglich ist, aber auch über ein tiefgründiges, actionreiches Gameplay verfügt. Wir sind schon auf die Reaktionen der ersten Spieler in der Arena im Sommer gespannt. Ihr Feedback ist ganz besonders wichtig für uns, denn die Beiträge der Community sind unverzichtbar für unser Ziel, den Spielspaß noch weiter zu verbessern."

Arena of Fate wird von Cryteks Studio in Sofia entwickelt, welches 2008, nach Cryteks Übernahme der Black Sea Studios, gegründet wurde. Die 2001 gegründeten Black Sea Studios sind vor allem bekannt für das von Kritikern gefeierte Echtzeitstrategiespiel "Knights of Honor" und den Sci-fi Online RTS/RPG Hybriden "WorldShift".

Diesen Sommer wird Arena of Fate auf dem PC in die Early Access Beta- Phase starten und interessierte Spieler können sich unter http://www.arenaoffate.com dafür anmelden. Besucher der E3 sind herzlich eingeladen, die PC-Version vom 10. bis 12. Juni direkt bei Crytek (Stand 4500) im Los Angeles Convention Center zu testen.

Einen ersten Blick auf Arena of Fate bietet der brandneue Teasertrailer: http://bit.ly/R8VRJn

Crytek GmbH ("Crytek") ist ein unabhängiges Unternehmen an vorderster Front der Branche für interaktives Entertainment. Das Unternehmen möchte die Grenzen des Gamings neu definieren, indem es mit Hilfe seiner hochmodernen 3D-Game-Technologie CRYENGINE® herausragende Spiele für Konsolen, PCs, Mobilgeräte und Games-as-a- Service entwickelt.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Außerdem hat Crytek Studios in Kiew (Ukraine), Budapest (Ungarn), Sofia (Bulgarien), Seoul (Südkorea), Nottingham (Vereinigtes Königreich), Shanghai (China), Istanbul (Türkei) und Austin (USA). Seit seiner Gründung im Jahr 1999 wurde Crytek regelmäßig für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet, unter anderem 2011 mit dem Develop Award als Best Independent Studio und zwei Red Dot Design Awards (2010 und 2013).

Zu seinen preisgekrönten Spielen gehören Far Cry®, Crysis® (ausgezeichnet als bestes PC-Spiel bei der E3 2007 und für Best Technology bei den Game Developers Choice Awards 2008), Crysis Warhead® (ausgezeichnet für Best Graphics Technology beiden IGN Best Awards 2008), Crysis® 2 (Bester Shooter bei der E3 und der Gamescom 2010), Crysis®3, Ryse: Son of Rome und Warface (ausgezeichnet als Best Social/Casual/Online Game bei der Gamescom 2012). Weitere Informationen finden Sie auf http://www.crytek.com.

Marchsreiter Communications
Dieter Marchsreiter, Tobias Jost, Oliver Nickel, Aleksandra Ptasinska
crytek@marchsreiter.com

Crytek