La Prairie Group entscheidet sich für integrierte Wirecard Payment Services
E-Commerce-Einstieg in UK
Zahlungsabwicklung und Risikomanagement für exklusiven Onlineshop

Die La Prairie Group AG, ein Unternehmen aus dem Beiersdorf Konzern mit gleichnamiger Hautpflege-Produktlinie, setzt bei der Umsetzung ihres ersten Onlineshops auf die integrierten Payment Services der Wirecard AG. Ab sofort sind die Produkte von La Prairie in Großbritannien online erhältlich. Die La Prairie Group ist mit 14 Tochtergesellschaften weltweit vertreten und mit der Kernmarke La Prairie in über 90 Ländern distribuiert. La Prairie steht für hochqualitative, innovative Hautpflege-Produkte.

Die La Prairie Group hat sich für ihren ersten Onlineshop in Großbritannien zunächst für die Akzeptanz und Abwicklung von Kreditkartenzahlungen über die integrierte Wirecard Checkout Seamless-Lösung entschieden. Durch intelligent verknüpftes Risikomanagement unterstützt Wirecard den Kosmetikhersteller bei der Absicherung seiner Umsätze. Mit der Fraud Prevention Suite erhält La Prairie bestmögliche Betrugserkennung und kann gleichzeitig die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen minimieren. Ergänzend dazu fließen in die Risikomanagementstrategie umfassende Lösungen zur Betrugsvermeidung ein, beispielsweise das Device Fingerprinting.

Ina Glasbrenner, Director of e-Commerce & Digital Marketing EMEA bei La Prairie, sagt: "Wirecard hat uns beim Aufbau unserer Online-Strategie in jeglicher Hinsicht mit ihrer fachlichen Expertise unterstützt, damit wir unsere Pläne erfolgreich umsetzen können. Ausschlaggebend war für uns die langjährige Erfahrung von Wirecard im Bereich Risikomanagement."

"Wir freuen uns sehr, die weltbekannte Luxus-Marke La Prairie beim Einstieg in den E-Commerce zu unterstützen", sagt Andreas Kerschner, Head of Sales Consumer Goods, bei Wirecard. "Solche Projekte sind für uns natürlich ganz besonders spannend, da wir neben unserem Dienstleistungsportfolio - angefangen von der Zahlungsabwicklung und dem Acquiring über Risikomanagement bis hin zu den Bankdienstleistungen - auch unsere umfassende Beratungskompetenz als international agierender Lösungsanbieter einbringen können. Umso erfreulicher ist es dann, wenn der Start so schnell und reibungslos verläuft wie bei La Prairie."

Über Wirecard: Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.de

Über La Prairie Group AG: Mit Hauptsitz in Volketswil, in der Nähe von Zürich, in der Schweiz. Die 130 Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalität am Hauptsitz, sowie mehr als 1000 Mitarbeiter weltweit, haben sich zum Ziel gesetzt, bahnbrechende Innovationen zu entwickeln, um dem Kunden den ultimativen Luxus in der Hautpflege zu bieten. Mit Schweizer Wurzeln zu einer weltweiten Marke. Heute hat das Unternehmen 14 Tochtergesellschaften weltweit und eine selektive Distribution in über 90 Ländern. La Prairie ist die Kernmarke, welche für eine einzigartige Kombination fortschrittlicher Wissenschaften, luxuriöser Formulierungen und anspruchsvollem Auge fürs Detail steht. Diese außergewöhnliche Marke inspirierte zu Namensgebung der Gruppe. Die La Prairie Group AG ist seit 1990 zu 100% im Besitze der Beiersdorf AG, Hamburg (Deutschland) und deckt damit deren Luxussegment ab. www.laprairie.com | www.laprairie.co.uk

Einsteinring 35
D-85609 Aschheim