Alle Storys
Folgen
Keine Story von Equens mehr verpassen.

Equens

Equens führt PSP-Angebot für Banken, Acquirer und PSPs ein

Niederlande (ots/PRNewswire)

Bereits bei erstem Kunden in Deutschland im Einsatz; Expansion geplant

Equens gibt den erstmaligen Einsatz seiner neuen White-Label-PSP-Lösung für Banken, Acquirer undPayment Service Provider (PSP) bekannt. Dieses neue Angebot ist Teil der Omnichannel-Lösung, die Equens auf den Markt gebracht hat- ein One-Stop-Shop-Modell für Banken, Acquirer und PSP das europaweite Offline- und Online-Zahlungen im Retail-Bereich abdeckt. Der erste Kunde, der die White-Label-Lösung von Equens einsetzt, ist ein europäischer Acquirer, der ein Angebot für den deutschen Markt etabliert hat und sich nun auf den Eintritt in weitere Europäische Märkte vorbereitet.

Mit dem White-Label-Angebot können die Kunden von Equens Händlern PSP-Dienste anbieten, ohne dass grössere Investitionen in technische Infrastruktur, Support, Finanz- und Vertragsverwaltung oder Compliance erforderlich sind. So ermöglicht Equens seinen Vertragspartnern, sich ganz auf die Interaktion mit ihren Kunden und Interessenten zu konzentrieren.

Was das Equens-Angebot vom Markt abhebt, ist neben dem White-Label-Prinzip auch die Möglichkeit, die Lösung sowohl im Distributing wie im Collecting Model für eine Vielzahl von Zahlungsarten in Europa anzubieten. Im Collecting Model können die Kunden dem Händler einen Vertrag für mehrere Zahlungsarten anbieten, während dieser derzeit noch mehrere vertragliche Vereinbarungen mit mehreren Parteien abschliessen muss.

Mit Hilfe der PSP-Lösung von Equens können die Kunden einem Händler eine Auszahlung, einem anderen hingegen eine abgestimmte Transaktionsübersicht für sämtliche von ihm verwendete Zahlungsarten anbieten - entweder täglich, wöchentlich oder monatlich. Derzeit sind die Händler mit einem zunehmenden verwaltungstechnischen Aufwand konfrontiert, denn je nach den in ihren Webshops angebotenen Zahlungsarten erhalten sie von verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Zeiten Geldströme und Finanzübersichten.

Für Equens ist die White-Label-Lösung im Zahlungsverkehr ein Baustein für Full-Service-RetailZahlungslösungen, sowohl offline als auch online. "Wir verfügen über fünfzig Jahre Erfahrung auf dem europäischen Zahlungsverkehrsmarkt", sagt Vorstandsmitglied und Chief Market Officer Alessandro Baroni. "Wenn es um Lösungen für Retailzahlungen geht, hat Equens das Know-how, den technischen Hintergrund und das Back-Office, um Banken, Acquirer und PSP auf jeder Ebene zu unterstützen. Unsere Kunden erhalten eine Lösung aus einer Hand, um Omnichannel-Zahlungen zu unterstützen."

Video / Animation anzeigen [https://www.youtube.com/embed/jhIpe2CmFsA?rel=0]

Redaktionelle Hinweise

Über Equens

Equens SE ist einer der grössten Zahlungsverkehrsdienstleister in Europa, mit einem jährlichen Volumen von 9,7 Milliarden Zahlungen und 5,0 Milliarden POS- und Geldautomatenzahlungen. Wir bieten Dienstleistungen an, die es Sender und Empfänger ermöglichen, Zahlungen auf eine nahtlose, sichere und effiziente Weise zu senden und zu empfangen. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung bieten wir modulare, anpassungsfähige und zukunftssichere Lösungen für die komplette Wertschöpfungskette des Zahlungsverkehrs an. Unsere Plattformen sind auch für e-Zahlungen, m-Zahlungen, e-Mandate und e-Identity-Transaktionen vorbereitet. Mit Niederlassungen in fünf europäischen Ländern bedienen wir einen breiten internationalen Kundenstamm in vielen europäischen Ländern. Unser Unternehmen verbindet Grössenvorteile und hohe Reichweite in Europa mit lokaler Präsenz und lokalem Know-how und erhöht damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

https://www.linkedin.com/company/equens | https://twitter.com/equens | Besuchen Sie unseren Blog [http://blog.equens.com] | Melden Sie sich für unseren Newsletter an [http://www.equens.com/aboutus/newsandpress/newsletterequensnews.jsp]

Nähere Informationen über Equens erhalten Sie unter http://www.equens.com.

Kontakt:

Marcel Woutersen (NL), +31 (0)88 385 54 27, +31 (0)6 29 05 08 71
; Jörg Richter (DE), +49 (0)69 256 60362, +49 (0)172 - 6 13 95 97;
Elena
Di Simone (ITA), +39 02 483 10 479, +39 346 007 83 40; Annemieke
Lambregts
(NL), +31 (0)88 385 50 27, +31 (0)6 50 21 30 91 ;Equens SE, PO Box
30500,
3503 AH Utrecht, Eendrachtlaan 315, 3526 LB Utrecht, Niederlande,
http://www.equens.com

Weitere Storys: Equens
Weitere Storys: Equens
  • 09.12.2014 – 09:03

    Equens führt eMandates für SEPA Lastschriften in den Niederlanden ein

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Elektronisches Mandat für SEPA Lastschriften (SDD) Eine Reihe von Banken hat Equens als Dienstleister für die Verarbeitung von eMandates unter Vertrag genommen. Ein eMandate ist die elektronische Variante eines Lastschriftmandats und soll künftig die bisher nötigen Papierformulare ersetzen. Über ein eMandate erteilt ein ...

  • 13.09.2013 – 09:02

    Wichtiger Meilenstein für Equens auf dem skandinavischen Kartenmarkt

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - OP-Pohjola entscheidet sich für Equens als Partner bei der Verarbeitung von Kartentransaktionen Equens wurde von der finnischen OP-Pohjola Group als neuer Partner für die Verarbeitung von Kartentransaktionen ausgewählt. Beide Parteien haben einen langfristigen Vertrag für Kartendienstleistungen unterschrieben. Trotz der ...

  • 27.03.2013 – 10:02

    Equens unterstützt niederländische Unternehmen bei der Migration zu SEPA

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Klarheit über Berichtstandard erleichtert die Umstellung Der europäische Zahlungsverkehrsdienstleister Equens möchte den niederländischen Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen anbieten. Damit reagiert Equens auf einen wachsenden Bedarf der Unternehmen an Unterstützung bei der Migration zum gemeinsamen ...