Fachhochschule KufsteinTirol

Kufstein gewinnt deutschen Hochschulwettbewerb

Das Studententeam "Kufstyler" der Fachhochschule Kufstein holt erstmals den Campus Contest-Award nach Österreich

    Kufstein (ots) - Mit einem innovativen Event-Konzept aus Mode, Musik und Bildung gewann das Studententeam "Kufstyler" den begehrten QS by s.Oliver Campus Contest 2008. Im Finale konnten sich vor kurzem die acht Studenten gegen drei deutsche Hochschulen aus Frankfurt, Emden und Saarbrücken durchsetzen. Insgesamt 70 Studentengruppen aus Deutschland und Österreich hatten sich beworben. Neben einer Siegestrophäe gab es für die Sieger jeweils ein Mac Book Pro sowie Einkaufsgutscheine.

    Freudestrahlende Gesichter bei den acht "Kufstylern" - Christian Lohmeier, Dominik Gasteiger, Birgit Rix, Ronny Regensburger, Franz Schmidt, Sina Köstler, Daniel Drach und Lukas Schaub - als die Jury in Würzburg den Sieger verkündete.

    Die Vorgabe, ein Konzept für einen Konzert-Event auszuarbeiten, einschließlich Planung, Organisation, Marketing und der Budgetkalkulation, wurde von den "Kufstylern" perfekt umgesetzt. Die Manager vom Modelabel s.Oliver, Vodafone und Sony Ericsson waren daher auch von der "Move your Style-Party auf dem Kufsteiner Campus, die am 24. April über die Bühne ging, am stärksten beeindruckt. 500 begeisterte Besucher rockten zu einer gelungenen Kombination aus Modenschau, Parkourshow mit Traceuren und einem DJ-Event.

    Axel Steuck, Marketingleiter s.Oliver Deutschland

    Das Siegerteam "Kufstyler" überzeugte uns mit einem perfekt geplanten und ausgeführten Event. Die Inszenierung unseres Modelabels war außergewöhnlich. Der Sieg geht verdientermaßen nach Kufstein.

    Christian Lohmeier, Teamleiter Kufstyler

    Sieben Monate harte Arbeit haben sich schlussendlich ausgezahlt. Unser Team hat bestens harmoniert und als angehende Eventmanager konnten wir wichtige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

    Robert Kaspar, Studiengangsleiter Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement

    Unsere Studenten lernten bei diesem Event sehr viel und zeigten auch, was sie im Studium bereits gelernt haben. Es war eine Freude, diese engagierten KollegInnen von der Erstkonzeption bis zum Gewinn zu beobachten. Damit haben sie andere Studierende inspiriert und sich gleichzeitig für das Eventgeschäft empfohlen.

    Internet: www.moveyourstyle.at

    Rückfragehinweis:

    FHS KufsteinTirol BildungsGmbH     Mag. Andreas Ambrosi     Public Relations     Tel: +43 (0)5372  718 19 - 175, Fax -104,     Andreas Hofer Strasse 7, A-6330 Kufstein.     www.fh-kufstein.eu     University of Applied Sciences     international - mobile - multicultural


ots Originaltext: Fachhochschule KufsteinTirol
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Fachhochschule KufsteinTirol

Das könnte Sie auch interessieren: