"The Art of Pink": Kampagne gegen den Brustkrebs
Star-Künstler versteigern Werke für neue Kampagne der Peninsula Hotels

Im fünften Jahr ihres Engagements gegen Brustkrebs starten die Peninsula Hotels eine neue Kampagne. "The Art of Pink" ist Teil der Initiative "Peninsula in Pink", mit der sich die Luxushotelgruppe seit 2010 im weltweiten Brustkrebsmonat Oktober engagiert. Eigens für die neue Aktion fertigen namhafte internationale Künstler limitierte Kunstwerke an, die von der Farbe Pink inspiriert sind. Sie werden in den zehn Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert. Von New York bis Hongkong kommt der Erlös lokalen Brustkrebs-Organisationen zugute.

Für das Peninsula Beverly Hills greift Alexandre Renoir für den guten Zweck zum Pinsel. Der Urenkel des französischen Malers Pierre-Auguste Renoir ist für seine Landschaftsbilder in kräftigen Farben bekannt. Passend zur Initiative wird sein Werk in der "Pink Suite" des Hotels während eines Gala-Events versteigert. Eine pinkfarbene Kalligrafie ist im Peninsula Shanghai zu bewundern: Entworfen hat sie die chinesische Star-Fotografin Chen Man, die mit ihren kunstvollen Fotografien bereits für Marken wie Gucci und Adidas warb. Eine Kollektion aus vier pinkfarbenen, handgefertigten Taschen des italienischen Luxuslabels Anteprima wird im Peninsula Tokyo versteigert. Izumi Ogino, Creative Director der Marke, hat die witzigen Taschen in Tierform für die Kampagne entworfen. Und das Peninsula New York wird von außen gleich vollständig zum Kunstobjekt: Die Licht-Installation "Pink Lotus" der peruanisch-amerikanischen Künstlerin Grimanesa Amorós ziert die Fassade des Hauses.

Weitere Höhepunkte der neuen "The Art in Pink"-Kampagne sind Spenden-Galas sowie Aktionen in den Restaurants und Spas der Hotels. Seit dem Start der "Peninsula in Pink"-Initiative hat Peninsula mehr als 500.000 US$ Spenden gesammelt.

Zimmerreservierungen über E-Mail: reservationgcsc@peninsula.com oder unter www.peninsula.com.

Sabine van Ommen Public Relations GmbH,
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02,