Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

"Save Energy For Japan" - The Peninsula Tokyo lanciert Energiesparkampagne

Hongkong (ots)

Im Zuge des Wiederaufbaus nach dem verheerenden Tsunami und Erdbeben vom 11. März hat die japanische Regierung zu umfassenden Energiesparmaßnahmen während des Sommers aufgerufen. Hotels wurden angewiesen, den Energieverbrauch um 10% zu drosseln. Mit der Initiative "Save Energy For Japan" geht The Peninsula Tokyo einen Schritt weiter und spart 15% seines Energieverbrauchs während der Sommermonate ein.

Die bis zum 22. September dauernde Kampagne beinhaltet das "Cool Business"-Outfit der Mitarbeiter. Anstelle einer Uniform trägt das Peninsula-Personal als erste Vertreter einer internationalen Luxushotelkette besonders angefertigte weiße Polo-Shirts mit dem Hotellogo und "Save Energy For Japan"-Emblem darauf.

Die leichte Kleidung erlaubt wärmere Raumtemperaturen als gewöhnlich und einen verminderten Einsatz der Klimaanlage. Dadurch werden Energie- und Wassereinsparungen ermöglicht, die durch die elektronische Temperaturregelung und die Reinigung der Uniformen und Hemden entstanden wären.

   Ohne Einschränkung auf das Gasterlebnis im Peninsula wird 
zusätzlich Energie durch folgende Maßnahmen eingespart:
   -       Verringerung der Außenbeleuchtung und Illuminierung des 
           Hotels
   -       Austausch von mehr als 500 Innenlichtern durch den Einsatz
           von LED-Leuchtdioden
   -       50-prozentige Reduzierung der Beleuchtung auf Parkplätzen 
           und in Büroräumen
   -       Herabsetzen der Wassertemperatur im Schwimmbecken und 
           Vitalitypool um ein Grad
   -       Verringerter Einsatz von Kühlsystemen durch ein 
           überarbeitetes Lagersystem von Nahrungsmitteln

"Save Energy For Japan" ist bereits die zweite Initiative der Peninsula Hotels für den Wiederaufbau des Landes. Im Juni konnte Malcolm Thompson, General Manager des Peninsula Tokyo, als Erlös aus der gruppenweiten Hilfsaktion "HOPE for JAPAN" eine Spende in Höhe von 42 Mio. japanische Yen (515.000 USD) an das japanische Rote Kreuz überreichen. www.peninsula.com

Kontakt:

Sabine van Ommen Public Relations GmbH

Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60, E-mail: Info@Svo-PR.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels
  • 22.06.2011 – 08:00

    HOPE FOR JAPAN - The Peninsula Hotels spenden 42 Millionen japanische Yen

    Hongkong (ots) - Drei Monate nach dem Start ihrer Hilfsinitiative HOPE for JAPAN haben The Peninsula Hotels für die Opfer des verheerenden Erdbebens und Tsunamis vom 11. März insgesamt JPY 42 Mio. (US$ 515.000) an Spenden gesammelt. Stellvertretend für alle Peninsula-Mitarbeiter übergab Malcolm Thompson, General Manager des Peninsula Tokyo, den Erlös an das ...

  • 25.05.2011 – 11:28

    Manila, Beverly Hills und Chicago: The Peninsula Hotels feiern drei Jubiläen

    Hongkong (ots) - Gleich drei Geburtstage stehen bei den Peninsula Hotels in diesem Jahr ins Haus: Auftakt der Feierlichkeiten bildet das The Peninsula Chicago mit seinem 10. Jahrestag am 1. Juni, The Peninsula Beverly Hills begeht seinen 20. Geburtstag am 8. August und The Peninsula Manila freut sich auf sein 35-jähriges Jubiläum am 14. September. Mit individuellen ...

  • 21.03.2011 – 14:06

    "HOPE for Japan" - The Peninsula Hotels gründet Hilfsinitiative für Erdbebenopfer Japans

    Hongkong (ots) - Die internationale Hotelgruppe The Peninsula Hotels hat am 21. März 2011 die Hilfsinitiative "HOPE for JAPAN" ins Leben gerufen. Durch eine dreigeteilte Maßnahme in den asiatischen und amerikanischen Peninsula Hotels, soll den Opfern des verheerenden Erdbebens und Tsunamis in Japan geholfen werden. Die Hilfsaktion beinhaltet die Spendeneinnahmen aus ...