Sextant Capital Management

Sextant Capital Management führt 2 neue Fonds ein - den Global Water Fund und den Hybrid2Hedge Resource Fund

    Toronto (ots/PRNewswire) -

      Sextant Strategic Hybrid2Hedge Resource Fund (Cayman-Inseln)
      (Zeichnung bis 31. Januar 2007)
      Sextant Strategic Global Water Fund (Cayman-Inseln)
      (Zeichnung bis 31. Januar 2007)

TORONTO, December 13 /PRNewswire/ --

    Sextant Capital Management hat 2 Fonds eingeführt, die ab sofort gezeichnet werden können. (1) Hybrid2Hedge Resource Fund (2) Global Water  Fund. Die Fonds wurden für private Client-Broker, individuelle Berater und  Privatpersonen mit hohem Eigenkapital geschaffen. Die Investitionen und  Strategie der Fonds wird den Top-Performer von Sextant, den Canadian Based  Commodity Fund spiegeln, der dieses Jahr fremdkapitalfrei (nach Globefund)  eine Rendite von + 110% erzielen konnte. Otto Spork und sein Team werden  das Offshore-Produkt ebenfalls verwalten, und der Fonds wird auch Sextant  Hybrid2Hedge, die Hedging-Innovation von Sextant Capital, einsetzen. Die  Strategie ermöglicht eine Investition in einzigartige Privatplatzierungschancen im Ressourcensektor, und eine Eliminierung der  Commodity-Risiken durch diese äußerst effektive Hedging-Strategie. Die  proprietäre Hedging-Strategie macht es möglich, dass sich eine relativ  unbeschränkte Liquidität auf einen Hedge mit einem direkter korrelierten  Instrument auswirkt.

    Otto Spork, CEO von Sextant Capital, der kürzlich von WORTH Magazine  interviewt wurde, sagt: "Die Hybrid2Hedge-Strategie ist das Modell der Wahl  für diejenigen, die ernsthaft nach überlegenen risikobereinigten Renditen  suchen" und "Wir denken, dass es enorme Nachfragesteigerungen für Rohstoffe  gibt, die bisher nicht vorhergesehen wurden. Daher sehen wir  Ressourcenpreise immer weiter ansteigen." Spork bemerkte weiter: "Wasser  ist kritisch knapp. Wasser mag zwar zwei Drittel der Oberfläche der Erde  bedecken, aber nur 1 % davon ist trinkbar. Und dieser Prozentsatz sinkt mit  einer erschreckenden Rate aufgrund von Bevölkerungswachstum, Industrialisierung, Umweltverschmutzung und Klimaänderungen."

    www.sextantcapital.com

ots Originaltext: Sextant Capital Management
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen über unsere Fonds können Sie sich unter
invest@sextantcapital.com mit uns in Verbindung setzen; Otto Spork,
CEO, +1-(416)-361-3360 Durchw. 221



Das könnte Sie auch interessieren: