Großes Tennis- und Golfangebot an der Türkischen Riviera
Viele Möglichkeiten für Outdoor-Sport auch in den Wintermonaten

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/53186/3117686 -

Immer mehr Menschen nutzen ihren Urlaub zur aktiven Erholung. Mittlerweile sind es fast 50%, die neben Strand, Sonne und Wellness auch Sportangebote in ihre Buchungsentscheidung einbeziehen. Sportlich Aktive wird an der Türkischen Riviera vor allem das große Angebot an Tennisplätzen begeistern. Golfer zieht es nach wie vor in die Region Belek mit ihren zahlreichen Golfanlagenl. Die malerische Natur an der Riviera eignet sich zudem wunderbar für Läufer und Nordic-Walking-Liebhaber. So macht die Türkei Outdoor-Sport auch im Winter bei milden Temperaturen möglich.

Das Tennisangebot an der Türkischen Riviera ist riesig: Von den angebotenen alltours Hotels stellen rund 50 eigene Tennisplätze zur Verfügung oder haben Anlagen lokaler Anbieter in fußläufiger Entfernung. So können sich Sportbegeisterte auch in der Winterzeit fit halten. Für Gäste des Luxushotels Royal Taj Mahal (5*) in Side sind zum Beispiel fünf Tennisplätze mit Kunstrasen inklusive und auch in Antalya bieten das Hotel Akra Barut & Akra Park Barut (5*) Möglichkeiten zum Tennisspiel.

Ferienregion Belek Paradies für Golfer

Eine weitreichende Dünenlandschaft, lichte Pinienwäldern und kilometerlange Sandstrände kennzeichnen die Ferienregion Belek, die bei Golfern sehr beliebt ist. Insgesamt gibt es dort 18 hervorragende Golfplätze und mit dem 45-Loch Platz Gloria Golf & Resorts den größten Golf-Course der Türkei. Viele alltours Hotels liegen nahe einer Anlage und haben sich auf die Golf spielende Klientel eingestellt. Das Hotel Sueno Golf Belek (5*) verfügt zum Beispiel über zwei hoteleigene Golfplätze nur wenige Schritte entfernt. Vom Hotel Limak Arcadia Golf Resort (4,5*) aus kann der 27-Loch-Golfplatz Cornelia Golf nach nur 500 Metern erreicht werden. Darüber hinaus werden häufig die Aufbewahrung von Golfgepäck und die Reservierung von Abschlagzeiten angeboten, wie z. B. beim Hotel Limak Atlantis De Luxe & Resort (5*).

Beim Nordic Walking wunderschöne Landschaften genießen

Ebenso hat die Türkische Riviera landschaftlich eine Menge zu bieten: Besonders das Taurusgebirge zieht Touristen an und lädt zu Wander- und Mountainbiketouren ein. An der frischen Luft kommen außerdem Nordic-Walking-Fans auf ihre Kosten. Für sie halten eine Vielzahl der alltours Hotels Equipment bereit oder organisieren gemeinschaftliche Ausflüge. Das Hotel Sueno Beach Side Side (5*) zum Beispiel bietet neben Mountainbike- ebenso Nordic Walking-Touren an, das Hotel Linda (4,5*) stellt seinen Gästen das nötige Equipment zur Verfügung.

Christin Weber
Tel.: +49 (0)2 11-54 27-74 00