Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi / AMAG Import AG mehr verpassen.

Audi / AMAG Import AG

Sportsponsoring: AMAG/Audi verlängert 40-jähriges Engagement beim nationalen Skiverband Swiss-Ski

St. Moritz (ots)

Im Vorfeld des alpinen Weltcups in St. Moritz
haben heute AMAG/Audi und Swiss-Ski die bestehende Partnerschaft bis
2010 verlängert. Die AMAG bestätigt damit ihr langfristiges
Engagement im Schweizer Schneesport. Seit 40 Jahren unterstützt die
AMAG den Schweizerischen Skiverband. Davon profitieren sowohl der
Leistungssport als auch der Breitensport der acht
Schneesportdisziplinen.
Die Anfänge gehen auf die Wintersaison 1967/68 zurück. Die AMAG
und Swiss-Ski legten dazumal den Grundstein für ein
Sponsoringengagement, das wahrscheinlich das längsten der Schweiz
werden sollte. Das Engagement wurde zu Beginn von der AMAG mit der
Marke Volkswagen getragen.
Heute ein Audi-Engagement
Mit der Lancierung des quattro(c)-Antriebs von Audi 1980
entwickelte sich die Marke mit den Vier Ringen zum optimalen
Mobilitätspartner für Swiss-Ski. Das Allradsystem quattro(c)
garantiert Vortrieb auch unter winterlichsten Strassenbedingungen.
Eine ideale Voraussetzung für Schneesportler. Nachdem die AMAG dem
Skiverband neben VW auch immer mehr Fahrzeuge der Marke Audi
übergibt, geht das Engagement 1989 voll und ganz  an Audi über.
Als Sponsoringleistung versorgt AMAG/Audi Sportler und
Verbandsfunktionäre mit Fahrzeugen und stellt so deren Mobilität
sicher.
In den vergangenen 40 Jahren hat die AMAG dem Verband Swiss-Ski
insgesamt 6'760 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.
Weitere Kennzahlen:
Beginn AMAG-Engagement:              Saison 1967/68
   Übergang zu AMAG/Audi:               1989
   Vertragsverlängerung bis:            2010
   Total Fahrzeuge seit 1968:           6'760
   Total gefahrene Kilometer seit 1968: 162'000'000 km
Partner der Sportler
AMAG ist mit Abstand der treuste Partner von Swiss-Ski. Aus diesem
Anlass stand die heutige Vertragsunterzeichnung auch im Zeichen des
40-jährigen Jubiläums. "Wir haben stets an die Skination Schweiz und
das grosse Interesse am Schneesport geglaubt. Die zahlreichen Erfolge
haben uns in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder recht gegeben",
erklärte Ernesto Larghi, Audi Markenchef bei der AMAG.
"Wir sind besonders stolz, mit AMAG/Audi über einen solch'
langjährigen und zuverlässigen Partner zu verfügen. In der heutigen
kurzlebigen Zeit ist das besonders hervorzuheben und absolut keine
Selbstverständlichkeit", freute sich Swiss-Ski-Präsident Duri
Bezzola. Mit den Ski-Weltmeisterschaften 2009 in Val d'Isère (FRA)
und den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver (CAN) fallen zwei
internationale Grossanlässe in die neue Vertragsperiode.
Die AMAG ist ein 100% schweizerisches Unternehmen. Sie importiert
und vertreibt Automobile der Marken des VW-Konzerns. Von der
Partnerschaft mit Swiss-Ski können nicht nur die erfolgreichen Stars,
sondern auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente und Funktionäre
profitieren. Auch auf internationaler Ebene setzt Audi auf den
Wintersport. Seit vielen Jahren ist die AUDI AG Partner des
Internationalen Skiverbands (FIS).
Hinweis: Bildmaterial steht unter www.audipress.ch,
   Rubrik Sponsoring, zur Verfügung:
   User-ID:  pressegast_01
   Passwort: presse_2964

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG
Herr Harry H. Meier
Public Relations Manager Audi
Tel.: +41/56/463'93'61
E-Mail: harry.meier@amag.ch

Weitere Storys: Audi / AMAG Import AG
Weitere Storys: Audi / AMAG Import AG
  • 22.01.2008 – 08:00

    Absatzzahlen 2007 - Schweiz: 2007 hervorragender Jahrgang für Audi

    Schinznach-Bad (ots) - - Schweiz: Ernesto Larghi, Audi Markenchef: "Wir sind mit 2007 äusserst zufrieden." - Schweiz: 15'988 Immatrikulationen (+ 9,9% gegenüber Vorjahr) - Schweiz: 5,6% Marktanteil (+ 0,2% gegenüber Vorjahr) - Schweiz: Audi A6 Nr. 1 im "C"-Segement - Schweiz: Audi A4 meistverkauftes Allradmodell der Schweiz - International: Historische Höchstwerte in mehr als 50 ...

  • 18.01.2008 – 08:00

    Audi Flotte beim World Economic Forum: 13 Prozent weniger CO2-Ausstoss

    Davos (ots) - Marke mit den vier Ringen stellt Fahrservice in Davos - Autos werden mit umweltschonendem "GTL Fuel" betankt - Dieselflotte von 81 Audi A8 3.0 TDI im Einsatz Audi wartet beim "World Economic Forum (WEF) Annual Meeting 2008" vom 23. bis 27. Januar in Davos mit einer Premiere auf: Die Marke mit den vier Ringen, die den Fahrservice beim ...

  • 29.11.2007 – 11:13

    Audi: "Vorsprung durch Technik" auch beim Recycling

    Schinznach-Bad (ots) - - Audi erfüllt als erster Grossserienhersteller künftige EU-Richtlinie - 85% Recyclingfähigkeit und 95% Verwertbarkeit bei allen Modellen Vorsprung durch Technik auch im Umweltschutz: Die AUDI AG erfüllt als erster und bisher einziger Automobil-Grossserienhersteller mit ihrer aktuellen Modellpalette bereits jetzt die strenge "EU-Richtlinie 2005/64/EG über die Typgenehmigung ...