Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC AG gründet ersten eigenständigen Mobile Vermarkter der Branche

Berlin (ots)

Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN
DE0005932735) hat den Produktbereich Mobile Advertising ausgegliedert
und zu einer eigenständigen Einheit, der YOC Mobile Advertising GmbH,
formiert.
Sowohl das hohe Wachstum des Mobile Advertising Bereiches 
innerhalb der YOC-Gruppe als auch die allgemein zunehmende Bedeutung 
von mobiler Werbung waren die ausschlaggebenden Gründe für diesen 
Schritt. Mit Ausgliederung der Mobile Advertising Unit kann die 
YOC-Gruppe in Zukunft noch gezielter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden
eingehen und die Unabhängigkeit des Mobile Advertising Bereiches 
deutlich herausstellen. Geschäftsführer der YOC Mobile Advertising 
GmbH mit Sitz in Berlin wird Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der 
YOC AG.
Dirk Kraus: "Sowohl die Umsatzgröße als auch die Mitarbeiterzahl 
des Produktbereiches Mobile Advertising haben bereits zwei Jahren 
nach seiner Einführung die relevante Größe für einen solchen Schritt 
erreicht. Mit Gründung des ersten eigenständigen mobilen Vermarkters 
heben wir uns deutlich von anderen Marktteilnehmern ab und schaffen 
zudem eine eindeutige Trennung zwischen dem klassischen Mobile 
Marketing sowie dem Vermarktungsgeschäft der YOC AG."
Der Bereich Mobile Advertising ist auf Wachstumskurs: YOC verfügt 
über das größte unabhängige Vermarktungsnetzwerk im europäischen 
Raum. Allein in den letzten Monaten konnte die YOC-Gruppe ihr 
Publisher-Portfolio um zahlreiche namhafte Unternehmen erweitern. In 
Deutschland vermarktet YOC insgesamt 72 exklusive Partner, darunter 
die ProSieben Gruppe, Verlagsgruppe Handelsblatt, wetter.com und MTV.
Europaweit sind es rund 140, darunter namhafte österreichische 
Publisher, wie krone.at oder news.at, britische Publisher, wie The 
Sun, The Independent oder Haymarket Media Group und durch die 
Übernahme der Mobile Interactive Advertising Media, S.L. vergangene 
Woche nun auch spanische Titel, u.a. ELPAÌS.COM, SPORT.es, TELVA und 
elmundo.es.
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für 
Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für 
Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile 
Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und 
Mobile B2C Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC AG 
rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. 
Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und 
will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com

Pressekontakt:

YOC AG
Corporate Communications
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 24.09.2009 – 14:10

    YOC und OMD bringen Intel aufs Handy!

    Berlin (ots) - Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation setzt erstmals auf den innovativen Kanal Mobile in ihrer Marken-Kampagne "Sponsors of Tomorrow". Die YOC-Gruppe übernimmt in Zusammenarbeit mit der OMD die Konzeption, die technische Umsetzung und die Bewerbung des Mobile-Portals intel.yoc.de. Damit ist die YOC-Gruppe der einzige Mobile Marketing Dienstleister europaweit, der ...

  • 10.09.2009 – 10:15

    Riesen Erfolg für iPhone App "Post mobil" von YOC und der Deutschen Post

    Berlin (ots) - Die seit vier Wochen im Apples App Store erhältliche Applikation der Deutsche Post AG "Post mobil" erfreut sich größter Beliebtheit: 50.000 Downloads in der ersten Woche, über 100.000 in der vierten, über 400.000 Nutzungen und Platz 2 im App Store. Die Deutsche Post und YOC ziehen positive Bilanz. Belohnt wird diese außerordentlich hohe ...