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Brockhaus

"Wissen für Deutschland"
Brockhaus-Bildungsoffensive geht in letzte Runde

Mannheim (ots)

Die Bildungsoffensive "Wissen für Deutschland"
geht zum Start der Bildungsmesse "didacta" in Köln in die letzte 
Runde. 250 Bildungseinrichtungen sind seit Beginn der Aktion im 
Oktober 2006 mit Netzwerklizenzen des digitalen Nachschlagewerks 
"Brockhaus multimedial 2007 premium" im Gesamtwert von über 100 000 
Euro ausgestattet worden. Ob Universität, berufsbildende Schule, 
Fachhochschule oder Gymnasium: 100 weitere Einrichtungen können noch 
bis Ende März unter www.wissen-fuer-deutschland.de für die Verlosung 
vorgeschlagen werden.
Laut der aktuellen OECD-Bildungsstudie investiert Deutschland im 
Vergleich zu seiner Wirtschaftskraft zu wenig in den Bildungsbereich.
Der Brockhaus-Verlag möchte mit seiner Aktion einen Beitrag für mehr 
Bildung leisten. "Es kann nicht sein, dass Schülern wegen Sparzwang 
und knapper Finanzen der Zugang zu verlässlichen Wissensquellen 
verschlossen bleibt", erklärt Klaus Holoch, Leiter Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit bei Brockhaus. "Nicht alles, was im Netz 
kostenfrei zu haben ist, taugt für einen systematischen und 
qualifizierten Wissenserwerb", betont Holoch. Unterstützt wurde die 
Aktion unter anderem von dem TV-Sender ProSieben ("Galileo"), der 
Computerzeitschrift "PC Welt" und der Bildungskampagne "Mobiles 
Lernen".
Die Resonanz der Schulen ist durchweg positiv. "Brockhaus zeigt 
mit dieser beispielgebenden Initiative, dass auch Schulen in 
peripherer Lage in Deutschland mit der Unterstützung 
bildungsinteressierter Kreise der Wirtschaft rechnen können", freut 
sich beispielsweise Rudi Holzhäuser, stellvertretender Schulleiter, 
über das Bildungspaket für die Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar.
Sämtliche Gewinnereinrichtungen und Paten der Aktion sind auf 
www.wissen-fuer-deutschland.de aufgeführt.
Brockhaus auf der Bildungsmesse didacta in Köln: 
   Halle 6.0, Stand C 110

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-387
Fax: +49 621 3901-395
E-Mail: petra.singer@bifab.de
Internet: www.brockhaus.de
www.brockhaus-multimedial.de
www.brockhaus.de/presse
www.wissen-fuer-deutschland.de

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  • 05.10.2006 – 18:46

    "Brockhaus multimedial 2007 premium" mit der "Giga-Maus 2006" ausgezeichnet

    Mannheim /Frankfurt (ots) - Der "Brockhaus multimedial 2007 premium" erhält die Giga-Maus 2006 in der Kategorie "Familie - Nachschlagen". Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist die Premiumversion des neuen Multimedialexikons "Brockhaus multimedial 2007 premium" mit dem Softwarepreis "Giga-Maus 2006" in der Kategorie "Familie - ...