Alle Storys
Folgen
Keine Story von LOGISTIKInside mehr verpassen.

LOGISTIKInside

VerkehrsRundschau integriert LOGISTIK inside

München (ots)

Wochenmagazin VerkehrsRundschau mit erweiterten
Informationsangeboten. Integration der Themen rund um logistische 
Dienstleistungen und Verlader in die VerkehrsRundschau. Fortführung 
von Wettbewerben und Sonderprodukten.
Der Verlag Heinrich Vogel will sich künftig auf seine Kernmarke 
VerkehrsRundschau konzentrieren. Im Zuge einer strategischen 
Neuausrichtung integriert das Wochenmagazin für Spedition, Transport 
und Logistik ausgewählte redaktionelle Themen aus der LOGISTIK 
inside. Die seit 1946 in dem Münchner Verlagshaus erscheinende  
VerkehrsRundschau baut damit ihre redaktionelle Kompetenz in den 
Bereichen der Logistikdienstleistungen für Transportunternehmen, 
Speditionen und Verlader aus. Die VerkehrsRundschau-Redaktion wird 
weiterhin von der Chefredakteurin Anita Würmser geleitet, die in 
Personalunion auch die LOGISTIK inside verantwortete.
Anlass für die Konzentration der Kernmarke ist die anhaltende 
Werbeflaute im Transport- und Logistikmarkt. "Mit dieser 
Konzentration auf unsere Kernmarke stärken wir in einem 
wirtschaftlich turbulenten Marktumfeld unser Flaggschiff 
VerkehrsRundschau, so dass wir auch künftig allen Lesern und Partnern
in gewohnter Qualität hochwertige Informationsangebote in den 
Themengebieten der Transportlogistik liefern können", sagte Katrin 
Geißler, die Verlagsleiterin des Verlags Heinrich Vogel.  Ziel der 
Integration ist es, sich optimal im derzeitigen Marktumfeld zu 
positionieren sowie gestärkt und zukunftsorientiert aus der globalen 
Wirtschaftskrise hervorzugehen.
Die VerkehrsRundschau gehört mit einer jährlichen verbreiteten 
Gesamtauflage von ca. 2,6 Millionen Magazinexemplaren, rund 12.000 
Newsletter-Abonnenten und monatlich über 450.000 IVW-geprüften 
Page-Impression (PI) zu den führenden Informationsanbietern im 
Bereich Spedition, Transport und Logistik in Deutschland und Europa.
Für die Redaktion:
Die VerkehrsRundschau ist das einzige Wochenmagazin mit 
Internetportal für Transport, Spedition und Logistik. Sie erscheint 
im Verlag Heinrich Vogel, einem der führenden Informationsanbieter 
für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie 
Verkehrsausbildung und -erziehung.
Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, 
Loseblattwerke bis zu interaktiven CD-Roms und Onlinediensten. Der 
Verlag Heinrich Vogel gehört zur Springer Transport Media GmbH, einem
Unternehmen der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen:
Springer Transport Media GmbH
Verlag Heinrich Vogel
Annika Theuerkauff
Tel.: 0 89 / 43 72 - 2503
E-Mail: annika.theuerkauff@springer.com

Belegexemplare an:
Springer Transport Media GmbH
Verlag Heinrich Vogel
Marketing
Neumarkter Str. 18
81673 München

Weitere Storys: LOGISTIKInside
Weitere Storys: LOGISTIKInside
  • 03.04.2007 – 10:23

    Studentenwettbewerb LOGISTIK MASTERS geht in die dritte Runde

    München (ots) - München/Hannover, 03.04.2007 Das Fach- und Wirtschaftsmagazin LOGISTIK inside und die Weltleitmesse für Intralogistik CeMAT 2008 haben am 30. März für die dritte Runde des Studentenwettbewerbs LOGISTIK MASTERS den Startschuss gegeben. Den Siegern des Wissenswettbewerbs winken eine Südamerika-Reise, Geldpreise im Gesamtwert von 6000 Euro und die Aufnahme in den Katalog "Top ...

  • 20.09.2006 – 13:41

    Logistik Masters 2006: Student von der Universität zu Köln siegt

    München (ots) - München/Hannover, 20.09.2006 Genau 80 Fragen aus allen Bereichen der Logistik hatten die Studenten von rund 110 Hochschulen zu lösen. Nun stehen die Sieger des Wissenswettbewerbs "Logistik Masters 2006" fest. Die Erstplatzierten kommen von den Universitäten Köln, Bamberg und Eichstätt-Ingolstadt. Gewinner des Wissenswettbewerbs Logistik Masters 2006, der vom Fach- und ...