Keine Story von Sequana Medical AG mehr verpassen.

Sequana Medical AG

Sequana Medical kündigt Posterpräsentation beim diesjährigen Treffen der AASLD an

Zürich (ots)

Die Sequana Medical AG (Sequana Medical) ist Herstellerin von marktreifen Medizinprodukten und Innovatorin im Bereich der Behandlung von Leberkrankheiten. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass es auf dem diesjährigen Leber-Kongress ("The Liver Meeting®") der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD; Amerikanische Vereinigung für die Erforschung von Leberkrankheiten), der vom 20. bis 24. in Washington, DC stattfindet, mit einer Posterpräsentation vertreten sein wird.

Dr. Gijs Klarenbeek, MD, Chief Medical Officer bei Sequana Medical, sagte dazu: "Das Poster wird am Montag, den 23. Oktober von Prof. Florence Wong von der University of Toronto und dem Toronto General Hospital vorgestellt. Zum ersten Mal werden dabei Daten aus der MOSAIC-Studie und primäre und sekundäre Sicherheits- und Wirkungsendpunkte sowie eine Analyse der Auswirkungen auf die Lebensqualität vorgestellt."

Ian Crosbie, Chief Executive Officer bei Sequana Medical, fügt hinzu: "Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser ersten in Nordamerika durchgeführten Studie mit der Wissenschaftsgemeinde teilen und demonstrieren zu können, dass die alfapump® erhebliche Vorteile in Bezug auf Aszites, eine Hauptkomplikation bei Leberkrankheiten, bietet. Durch unsere laufende Entwicklungsarbeit und die enge Kooperation mit Ärzten können wir immer mehr Erkenntnisse über die Auswirkungen der alfapump® auf unsere untersuchte Patientengruppe gewinnen. Davon zeugen auch mehrere aktuelle und durch Peer-Reviews geprüfte Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften und natürlich die Daten der MOSAIC-Studie, die auf dem AASLD-Kongress vorgestellt werden."

Poster # 1790

Titel: "Verbesserung der Lebensqualität und Verringerung der Notwendigkeit der Abpunktion großer Mengen Flüssigkeit - Erkenntnisse aus der MOSAIC-Studie: eine multizentrische, offene, prospektive 3-Monats-Studie zum Alfapump-System bei refraktärem Aszites"

Poster-Runde IV
Datum: Montag, 23. Oktober 2017