Keine Story von homegate AG mehr verpassen.

homegate.ch baut 2013 Marktführerschaft weiter aus (ANHANG)

Zürich (ots)

Das bestbesuchte Immobilienportal, die meisten Inserate, exklusive Partnerschaften und innovative Angebote: homegate.ch, die Nummer 1 unter den Schweizer Immobilienportalen, baut 2013 seine Marktführerschaft weiter aus.

Laut aktuellen Erhebungen von NET-Metrix konnte das Immobilienportal 2013 einen Anstieg von über 7 Millionen Visits verzeichnen. Nicht nur die insgesamt über 64 Millionen Visits auf homegate.ch im Jahr 2013 und die Tatsache, damit das meistbesuchte Immobilienportal der Schweiz zu sein, sind ein Grund zur Freude. Auch die klare Steigerung der wichtigsten Messgrösse, der so genannten «eindeutigen Besucher», um über 13 Prozent lassen die Homegate AG jubeln. Mobil macht homegate.ch auch einen wichtigen Schritt vorwärts: Neben der weiteren Optimierung der Angebote für unterwegs stiegen die Zugriffe 2013 auf das Portal via Smartphones oder Tablets sowie die Nutzung der App um rund 37 Prozent gemäss Google Analytics.

Innovative Zusatzleistungen

homegate.ch hat 2013 neben den erfreulichen Werten zahlreiche Meilensteine im Ausbau seines Angebots erreicht: Die Lancierung der ersten selbständig verwaltbaren Online-Hypothek in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank im Juni letzten Jahres sowie der Launch der ersten Versicherung zur Mietzinsabsicherung zusammen mit Nationale Suisse sind nur einige der Innovationen von homegate.ch. Daneben ging das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten Partnerschaften mit neubauprojekte.ch, einer Plattform ausschliesslich für Objekte, die die Kriterien «Erstbezug» oder «Neubau» erfüllen, und mit newhome.ch, der Nummer 1 unter den Gratis-Immobilienmarktplätzen, ein. Zudem lancierte das Unternehmen «immotalk», eine Community für den interaktiven Austausch zu Immobilien- und Wohnthemen, und erweiterte sein Angebot um zusätzliche Services rund um die Themen Umzug und Wohnen.

Daniel Bruckhoff, Leiter Marketing der Homegate AG, freut sich auf die kommenden Monate: «Wir werden uns als Nummer 1 unter den Schweizer Immobilienportalen nicht entspannt zurücklehnen. Auch im Jahr 2014 werden wir unseren Service für Wohnungssuchende und Immobilienvermarkter weiterentwickeln und weiter vereinfachen. Wir wollen auch in Zukunft die höchste Besucherverweildauer von allen Schweizer Immobilienportalen aufweisen - und dazu müssen wir weiterhin innovative Lösungen bieten.»

Über die Homegate AG

Die Homegate AG wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Online-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. homegate.ch ist mit monatlich 5.7 Millionen Zugriffen, 1.45 Millionen Besuchern und laufend über 70'000 qualitativ hochstehenden Inseraten die Nummer 1 unter den Schweizer Immobilienportalen. Das Unternehmen beschäftigt in Zürich rund 50 Experten in den Themenbereichen Immobilienvermarktung, Immobilienfinanzierung und Wohnungssuche.

Homegate AG
Daniel Bruckhoff