Noch mehr Winterkomfort im Bregenzerwald - BILD

Die Verbindung von Warth-Schröcken nach Lech Zürs am Arlberg öffnet den Zugang zum größten Skigebiet Österreichs. Eifrig investiert haben die Bregenzerwälder Gastgeber.

Im Bregenzerwald urlauben und die Vorzüge des Skigebiets am Arlberg genießen: Ab diesem Winter wird diese Kombination noch attraktiver. Dank neuer Bahnen sind nun alle Skigebiete am Arlberg verbunden. Skifahrer können somit von Warth-Schröcken komfortabel ins derzeit größte Skigebiet Österreichs pendeln.

Zwtl.: Stilvoll wohnen

Großen Wert legen die Bregenzerwälder Gastgeber bei Neubauten und Umbauten auf eine hochwertige Ausstattung. Den Bezug zur Region machen Holz aus heimischen Wäldern und Möbel spürbar, die meist von Bregenzerwälder Handwerkern gefertigt wurden.

Groß umgebaut hat das Hotel Tannahof in Au-Schoppernau. Für die umsichtige Gestaltung sorgte der bekannte Vorarlberger Architekt Helmut Dietrich. An Weihnachten öffnet in Schröcken das Chaletdorf Aadla. Modernisiert haben außerdem das Haus "Schtubat" in Andelsbuch, das Hotel Krone in Langenegg und das Hotel Adler in Lingenau. In Schwarzenberg beherbergt das Ferienloft Waldblick zwei neue Ferienwohnungen, Platz für bis zu 20 Gäste bietet Evelyns Hütte.

Zwtl.: Ski-Openings

In Warth-Schröcken beginnt die Skisaison bereits am 19. November. Vorerst sind drei Lifte an den Wochenenden geöffnet, alle Anlagen ab 8. Dezember täglich. Gefeiert wird am 10. Dezember beim "Volkspop"-Konzert zum Ausklang des Skitages. Freerider können sich am 15./16. Dezember beim ersten Camp der kostenlos zugänglichen SAAC-Serie auf die Saison einstimmen. www.warth-schroecken.at

Ab 3. Dezember kann man im Skigebiet Damüls-Mellau über die Pisten schwingen. Angebote zur Eröffnung bieten die Gastgeber in Damüls und in Mellau an. Vom im Tal gelegenen Ort gelangt man mit der modernen Mellaubahn in wenigen Minuten ins Skigebiet. www.damuels-mellau.at

Am 8. Dezember gehen die Lifte am Diedamskopf in Au-Schoppernau an den Wochenenden in Betrieb. Die "Schneegestöber"-Opening Party findet am 10. Dezember statt. www.diedamskopf.at