Bregenzerwald: Winter mit Komfort - BILD

Egg (ots)

Keine neuen Lifte und Bahnen, keine neuen Skigebiete, dafür eine Reihe von stimmungsvollen Veranstaltungen und Komfortverbesserungen bieten der Bregenzerwald und seine Gastgeber im kommenden Winter.

Besinnliche Adventfeiern und erstes Pistenvergnügen: Beides lässt sich im Bregenzerwald gut kombinieren. Die Skisaison beginnt Anfang Dezember. Den Auftakt macht das Skigebiet von Damüls-Mellau am 3. Dezember, Warth-Schröcken und der Diedamskopf feiern ihre Openings am 8. Dezember. Dauern wird die Skisaison bis etwa Mitte April 2012.

Advent, Advent!

Stimmungsvolle Konzerte, einen Adventmarkt und Lesungen bietet der Schwarzenberger Advent vom 24. November bis 18. Dezember. Schauplätze sind der malerische Dorfplatz, die barocke Kirche, das Angelika-Kauffmann-Museum, Hotels und Wirtshäuser. "Adventsvierklang" ist der Name der Konzertreihe, zu der das Hotel Post in Bezau an den vier Adventsonntagen lädt. Zu hören ist Jazziges und Klassisches. Mit dabei sind unter anderem Clemens Hagen vom Hagen-Quartett und Stefan Mendl (4.12.) sowie Benjamin Schmid und Ariane Haering (11.12.). Die Konzerte beginnen um 18 Uhr, der Eintritt kostet 25 Euro, mit Menü 45 Euro.

Komfortabler Wintergenuss

Für Skifahrer und Skitourengeher hat Bregenzerwald Tourismus praktische Angebote geschnürt. "SKI Bregenzerwald" beinhaltet drei oder vier Übernachtungen in einer Unterkunft nach Wahl und den 3-Täler-Skipass für 3 Tage, der für alle Skigebiete im Bregenzerwald gilt. Wer das Angebot von Sonntag bis Donnerstag bucht, zahlt nur drei Nächte.

Skitourengeher entdecken bei der "Ski-Safari" oder dem "Skitouren-Schnuppern" in ortskundiger Begleitung die schönsten Tourengebiete im Bregenzerwald. Enthalten sind Übernachtungen, Verpflegung, Liftkarten und Transfers.

Zu bestimmten Terminen lohnt sich ein Familien-Skiurlaub im Bregenzerwald ganz besonders, denn beim "Kinderschnee-Angebot" sind der Skikurs, die Liftkarten, Kinderprogramm und die Übernachtungen inkludiert.

Den Winter im Bregenzerwald von der ruhigen Seite entdecken, können Genießer mit dem "Kennenlern-Angebot". Enthalten sind neben den Übernachtungen eine geführte Schneeschuh-Höhenwanderung mit Rodelpartie sowie die Leihausrüstung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service, sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Bregenzerwald Tourismus GmbH