PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von MAROundPARTNER GmbH mehr verpassen.

05.12.2006 – 12:45

MAROundPARTNER GmbH

MAROundPARTNER startet neue Generation seiner Online-Presseplattform

München (ots)

Umfangreiche Text- und Bildbank von Destinationen und Hotels
mit viel Bedienungskomfort
MaroPublic, der PR-Zweig der in der Touristik
besonders aktiven Kommunikationsagentur MAROundPARTNER, hat soeben
die neueste Generation seiner Online-Presseplattform freigeschaltet.
Der Pressepool (http://www.maropublic.com/touristik) bietet aktuelle
Presseinformationen und Hintergrundinformationen von touristischen
Destinationen und Hotels, eine umfangreiche Bildbank, komfortable
Suchfunktionen und die bequeme Zusammenstellung individueller
Pressemappen durch eine Warenkorb-Funktion.
Im Grundaufbau hat der MaroPublic-Pressepool, eine seit mehr als
15 Jahren von Journalisten in Deutschland, Österreich, der Schweiz,
Holland, Belgien, Italien und in englischsprachigen Ländern genutzte
Presse-Plattform, seine Struktur beibehalten. Es gibt einen Bereich
mit aktuellen Presseinformationen, eine Textbank mit
Basisinformationen und Artikeln sowie eine Bildbank mit gut 2.000
Motiven zu allen auf der Plattform angebotenen Themen. Besonders
komfortabel gestaltet sich das Auffinden gewünschter
Zielinformationen. Gesucht werden kann nach Informationsanbieter,
nach saisonalen Schwerpunkten und nach gut 40 thematischen Kriterien.
Alle Selektionskriterien können bei der Suche miteinander verknüpft
werden. Gewählte Kriterienkombinationen können beim Wechsel zwischen
"Aktuell", "Textbank" und "Bildbank" gehalten werden, was die Suche
und Eingrenzung bestimmter Zielinformationen deutlich erleichtert. Zu
jedem Text schlägt das System eine Bildauswahl vor, zu gewählten
Bildern bietet das System Textvorschläge. Auf vielfachen Nutzerwunsch
bietet der MaroPublic-Pressepool statt des statischen pdf-downloads
kompletter "Pressemappen" nun eine neue Funktion für die individuelle
Zusammenstellung von Presseinformationen. Der User  kann sich während
der Sitzung die interessanten Texte und Bilder in einen Warenkorb
legen und zum Schluss gesammelt herunterladen. Journalisten, die nach
wie vor die Lieferung der Pressinformationen auf dem Postweg oder per
Fax wünschen, finden Texte und Bilder ohne Suchvorgang durch einfache
Eingabe einer Text- oder Bildnummer. Bisher einzigartig ist eine
Servicefunktion des Pressepools für die von der Agentur betreuten
Kunden. Der den einzelnen Informationsanbieter betreffende Teil der
Plattform kann mit allen Funktionen auf der Website des Kunden und in
dessen Layout abgebildet werden. So hat der Kunde automatisch einen
eigenen Pressebereich, der allen professionellen Anforderungen
entspricht. Für Nutzer außerhalb der deutschsprachigen Märkte bietet
der Pressepool von einigen Destinationen und Hotels ausgewählte
Aktualitäten sowie Texte und Bilder in Holländisch/Flämisch,
Italienisch und Englisch an.

Rückfragehinweis:

MAROundPARTNER GmbH, House of Communication
Silvia Eger
Am Knie 8, 81241 München
Tel. 0049-(0)89-54711880, Fax 0049-(0)89-54711810
eMail: mailto:seger@maropublic.com
Internet: http://www.maropublic.com

Weitere Storys: MAROundPARTNER GmbH
Weitere Storys: MAROundPARTNER GmbH